Bitte warten, bei langer Ladezeit
Oliver
- programmiertechnik
0 small-step0 Oliver
0 at0 Oliver0 Norbert Kölln
Hallo,
hat jemand von euch vielleicht eine Idee. Ich habe ein Seite mit einer Datenbankabfrage (php). Bei einer Abfrage, bei der ich über Tausend ergebnisse bekomme, dauert es sehr lange, bis ich etwas angezeigt bekomme. Gibt es eine Möglichkeit, z.B einen Text (bitte warten) so lange anzuzeigen, bis die Seite geladen ist??
Gruss
Oliver
Hi,
hat jemand von euch vielleicht eine Idee. Ich habe ein Seite mit einer Datenbankabfrage (php). Bei einer Abfrage, bei der ich über Tausend ergebnisse bekomme, dauert es sehr lange, bis ich etwas angezeigt bekomme. Gibt es eine Möglichkeit, z.B einen Text (bitte warten) so lange anzuzeigen, bis die Seite geladen ist??
würde es bei dieser Seite eventuell Sinn machen, die zurückgegebenen Einträge auf mehrere Seiten aufzuteilen? Dann hättest Du die langen Wartezeiten gar nicht erst...
Gruß,
small-step
Hallo,
bei der Seite leider nicht, hier moechte ich alle Daten auf einer Seite sehen.
Gruss
Oliver
Hallo.
Wenn die Abfrage über ein Formular erfolgt, kannst du den Event-Handler "onsubmit" einsetzen, um einen Text oder eine Grafik/Animation einzublenden. Dies geschieht dann aber noch auf der Formular-Seite.
MfG, at
Hallo und Guten Morgen,
Kann man die Statuszeile aus dem Browser nicht in das Fenster übernehmen?? Bevor das Ergebnis angezeigt wird??
Gruss
Oliver
Moin, moin!
Schau Dir doch mal die Seite www.ff-eimsbuettel.de an und nutze die "Schnellsuche" (links oben in der Navigation), z. B. mit der Eingabe "e". Was hälst Du von einer solchen "Bitte warten"-Aufforderung?
Wenn Du Hinweise zur Realisierung brauchst, kannst Du die Quellen gern bekommen.
Norbert