PitBull: Erkennen wan neue Seite bei Gästebuch

Also hi mal,
Ich hab da ein prob mit meinem Gästebuch denn ich will nicht das das Gästebuch unendlich gross wird wenn alle was reinposten!!! Also nun frage ich wie das gehn würde wie man erkennt das die aktuelle Seite schon 10 Einträge drin hat und so dann eine neue Seite machen kann! Also eine neue datei anlegen mit dem neuen Eintrag drin!!

MfG PitBull

1. Hallo.

Der einfachste Weg dürfte die Umsetzung mit Hilfe einer Datenbank sein. Du würdest dann eben über Parameter ind er URL zwischen den Seiten rumblättern.
    Eine Lösung rein dateibasiert dürfte etwas komplizierter werden, da Du ja auch die Verlinkung zwischen den Seiten hindrehen muss. Die Anzahl der Einträge ließe sich ja in der aktuellen Seite mit zählen, immer wieder auslesen und ggf. beim Überschreiten eines bestimmten Wertes eine neue Seite generien. Wie aber soll dann die Navigation zwischen den Seiten erfolgen?

Grüße aus Würzburg
    Julian

--
    ss:) zu:{ ls:< fo:) de:< va:} ch:° n4:} rl:° br:> js:| ie:{ fl:( mo:)
    1. Hallo
      Danke für deine Antwort! Aber hab da nun noch ne Frage: Bei MySql Datenbanken muss ich dann die ersten/letzten 10 einträge erfassen! Und wie mach ich das? Mehrere Zeilen "selectieren"?
      MfG PitBull

1. Hello,

Danke für deine Antwort! Aber hab da nun noch ne Frage: Bei MySql Datenbanken muss ich dann die ersten/letzten 10 einträge erfassen! Und wie mach ich das? Mehrere Zeilen "selectieren"?

Da werden Dir verschiedene Probleme begegnen:

• Datendarstellung          (htmlentities, Zeichensatz, Escapes, ...)
        • Datenübertragung          (Codierung, Dekodierung, Vollständigkeit, ...)
        • Datennormalisierung       (gemeinsamer Zeichnsatz, Nettodaten, ...)
        • Datenmodellierung         (Aufteilung in Tabellen und Felder, ...)
        • Datenübergabe an die Datenbank (Escapesequenzen, Zeichensatz, Sortierung, ...)
        • Holen der Daten           (passende Query, Rekombination, ...)
        • Sichterstellung           (passender Strem je nach Frontend ->
                                        - Konsole
                                        - WinClient
                                        - Browser

Und Dein Suchproblem kannst Du bei MySQL im Query glücklicherweise mit

...  LIMIT $offset,$anzahl [...]

regeln.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

--
        Fortschritt ensteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen