Externes Script einbinden bei NN 4.*
Detlef
- browser
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der Browsererkennung.
Mit drei if-Abfragen prüfe ich die verschiedenen Browser-Versionen ab. Solange das Script direkt unter den Titel notiert wird funktioniert alles bestens. Binde ich dieses kleine Script jedoch als externe Datei ein, ignoriert der NN4.* dieses einfach. Erst nach einem Reload wird das Script vom NN 4.* ausgeführt.
CODE:
var version=navigator.appVersion.charAt(0);
var op=navigator.userAgent.indexOf("Opera");
if ( (document.all && document.getElementById) || (document.getElementById) )//Grösser IE 4 oder NN6 oder Mozilla
{
alert ("Grösser IE4 oder NN6 oder Mozilla, bzw. DOM");
}
if (document.all && !document.getElementById) //IE 4
{
alert ("IE4");
}
if (document.layers) // NN4.0 bis 4.7
{
alert ("NN 4.0 bis 4.7");
}
/CODE
Kann mir das bitte mal jemand erklären?
Viele Grüsse
Detlef
Hi,
if (document.layers) // NN4.0 bis 4.7
hmm ich glaube ich hab mal von so einem bug gehoert, der unter bestimmten Umstaenden im NC 4x auftreten kann. Daher NC 4x besser so abfragen:
var nc = !!(document.captureEvents && !document.getElementById);
if (nc) alert("jep, issen Dino");
Gruesse Joachim
Also es ist tatsächlich so.
document.layers wird vom NC4.* nur erkannt, wenn es ausgeschrieben im Head-Bereich steht. Wird diese Abfrage als externe .js Datei eingebunden funktioniert es nicht. Habe meine Abfrage ähnlich Deiner Version umgeschrieben.
Verlauster NC!
Vielen Dank
Detlef
Hallo Detlef,
Also es ist tatsächlich so.
document.layers wird vom NC4.* nur erkannt, wenn es ausgeschrieben im Head-Bereich steht. Wird diese Abfrage als externe .js Datei eingebunden funktioniert es nicht. Habe meine Abfrage ähnlich Deiner Version umgeschrieben.
hast du eine URI dazu oder etwas mehr Beispiel-Code vom head, und welche NC4 Versionen hattest du?
Grüsse
Cyx23
Hallo,
habe ein Problem mit der Browsererkennung.
nicht unbedingt.
.. Binde ich dieses kleine Script jedoch als externe Datei ein, ignoriert der NN4.* dieses einfach. Erst nach einem Reload wird das Script vom NN 4.* ausgeführt.
Hast du mal etwas mehr Code oder URI dazu?
Lässt sich die Ausführung an window.onload koppeln?
Grüsse
Cyx23