h1 ist Titel, die Beshreibung die ersten 500 Zeichen
Stephan
- javascript
Hallo,
wie im Titel schon beschrieben, habe ich eine Frage:
Wie kann ich es machen, dass das, was im h1-tag steht, auch in meinem Titel Tag erscheint?
Und wie kann ich es machen, dass die ersten 500 (oder wie viele) zeilen in der META-Beschreibung stehen? Oder wie würdet ihr das machen, was würdet ihr als dynamische Beschreibung bezeichnen?
Danke schon jetzt
Stephan
Hi,
Wie kann ich es machen, dass das, was im h1-tag steht, auch in meinem Titel Tag erscheint?
indem Du's reinschreibst.
Und wie kann ich es machen, dass die ersten 500 (oder wie viele) zeilen in der META-Beschreibung stehen? Oder wie würdet ihr das machen, was würdet ihr als dynamische Beschreibung bezeichnen?
Ich behaupte einfach mal, dass nichts, was sich für die <meta>-Tags interessiert, JavaScript beherrscht. Du möchtest solche Dinge *nicht* mit clientseitigen Techniken lösen.
Cheatah
Ich möchte das aber nicht reinschreiben, weil ich schon meine Seite zusammenstückele:
ich lade rein:
META\HEAD
TEXT
In dem Text ist dann h1, aber ich habe ja jetzt bei allen Seiten den gleichen Title und die gleiche Beschreibung, das möchte ich ändern.
Danke für Denkanstöße
Stephan
Hallo Stephan!
Danke für Denkanstöße
Vielleicht hast du Cheatah ja nicht verstanden (ging mir anfangs auch so): Nimm was serverseitiges...
Stephan
mdkiller
Dann PHP, welchen Befehl nehme ich?
Stephan
Hallo Stephan!
Dann PHP, welchen Befehl nehme ich?
Wie wärs mit substr, strpos, und echo?
Durchsuch deine Datei nach <h1> und </h1>, lass ihn sich merken, wo es aufgetaucht ist und den Text dazwischen setzt du dann nochmal an den Anfang in das <title>-Element.
Zu den ersten 500 Zeichen: Da weiß ich nicht, wie sinnvoll das ist, lass die Seiten doch mal ohne <meta name=description"...> indizieren und schau dir an, was bei rauskommt...
Stephan
Gruß
Martin
Hi,
Ich behaupte einfach mal, dass nichts, was sich für die <meta>-Tags interessiert, JavaScript beherrscht.
Also zumindest der IE beherrscht JScript und interessiert sich ggf. auch für damit erstellte META-Tags (OK, kommt auf den Inhalt des Tags an: die meisten Inhalte werden wohl irrelevant sein - aber immerhin: "nichts" ist definitiv nicht richtig ... ;)).
Gruß, Cybaer