IE zeigt Bilder nicht an ... die 2.
MatzeA
- software
Hi Folks,
obige Frage zum merkwürdigen Verhalten des IE hatte ich schon mal gestellt.
Leider war der Thread recht schnell verschwunden und in der Hoffnung irgendjemand kann das Problem doch noch erklären frage ich mal nach:
Meine Frage zum Thema habe ich damals schon gestellt.
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/11/62240/#m351721
Um es einfacher zu machen nochmals kurz das Problem geschildert.
Wen ich eine Seite Im Intranet anzeige, und direkt auf den Apache zugreife, werden manche Bilder mit dem IE 6 nicht angezeigt.
Es erscheint das Typische Kreuzbildchen.
Gehe ich nun ins Kontexktmenu auf Bild anzeigen, wird das Bild angezeigt.
Es werden auch nicht bei jedem Zugriff die gleichen Bilder nicht angezeigt. Willkürlich wie es dem IE gefällt. Der NS zeigt die Bilder ebenfalls an.
Einen Fehler im HTML sowie des Server Apache 2.0.47 schliesse Ich aus. -> Keine Fehler in den Logfiles keine Verdächtigen Einträge ganz im Gegenteil betroffene Bilder wurden ausgeliefert.
Nun jedoch das beste am ganzen. Der Webserver ist nun auch über das Internet erreichbar.
Gehe ich nun mit meinem Rechner und gleichem Browser IE 6 über Internet auf diese Seite tritt der Fehler nicht auf.
Es werden relative Pfadangaben gesetzt.
Da ich nicht der einzigste bin mit dem Problem nochmals die Frage, weiss jemand woran das liegt und wie man das wieder los wird?
Achja das OS ist beides mal W2K SP4
Gruss Matze
Meine Frage zum Thema habe ich damals schon gestellt.
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/11/62240/#m351721
Das Problem ist in der MSDN als Problem mit bestimmten Grafiktreibern beschrieben. Ich hatte vor Urzeiten dafür zumindest als Flickwerk JS eingesetzt. Beim onload habe ich den complete aller Bilder abgefragt, und bei Bedarf neu gezogen.
Hi,
Danke für die Info.
Das Problem ist in der MSDN als Problem mit bestimmten Grafiktreibern beschrieben. Ich hatte vor Urzeiten dafür zumindest als Flickwerk JS eingesetzt. Beim onload habe ich den complete aller Bilder abgefragt, und bei Bedarf neu gezogen.
Aber so ganz will mir das noch nicht in den Kopf.
Warum macht sich der Fehler bei schnellen Netzverbindungen bemerkbar und bei langsamen nicht.
Den wenn Ich die Seite übers Internet aufrufe passiert mir das so gut wie nie.
Gruss Matze