Hallo Ole,
nette Band-Seite.
was mir so auf die Schnelle auffiel:
die Seite erinnert mich vom Gesamteindruck her ein wenig an die frühere comdirect Seite. Kommt mir etwas zu steng, unaufdringlich und zu blass daher für eine Rock-Band.
Aber einen konkreten Tipp kann ich Dir leider nicht geben, da ich selber zu solch minimalistischem Einsatz von Stilelementen neige.
Das Logo gefällt mir gut, die "coole" Art, wie Du die Fotos der Bandmitglieder in den Seitenkopf stellst, auch.
Aber irgendwie stört mich, daß beides zusammen in einem Banner daherkommt. Vielleicht probierst Du da noch ein bißchen rum. Zwei durch einen schmalen Abstand getrennte, gleich hohe Banner oder so was.
Das Layout könntest (und solltest) Du IMHO ohne großen Aufwand so gestalten, daß es auch bei kleineren Browserfenstern die Seite, oder _mindestens_ die Navi, ohne horizontales Scrollen darstellt. Ich persönlich halte nichts von irgendeiner Statistik, die etwas von Auflösungen o.ä. erzählt. Wenn erst mal die ersten Kommentare kommen im Stil von: "schade, daß ihr auf euerer Homepage keine Songs anbietet ...", und Du nach längerem Grübeln dahinterkommst, daß Dein Besucher mit einem alten Laptop und einem Browser mit allerlei sidebars auf Deiner Seite war ...
Die Links zu den downloads würd ich nach oben vor die Songtexte legen. Für mich sind die Demos mit das Wichtigste an einer Band-Seite.
weiterhin viel Spaß beim Coden
Gruß Fritz
ss:( zu:| ls:# fo:| de:/ va:) ch:? sh:( n4:? rl:? br:$ js:| ie:| fl:| mo:)