Nabend
ich hab es nun endlich geschafft dem Webauftritt meiner Band ein Gesicht zu verleihen...nach fast 6 Jahren Bandgeschichte ein mittleres Wunder ;).
Die Seite befindet sich noch im Aufbau, noch sind nur wenige Inhalte vorhanden, das meiste konzentriert sich rund um die Songs.
Ich hoffe von euch konstruktive Kritik, nicht nur zum Design, sondern auch zum Konzept, Usability, Aufbau etc. zu bekommen.
Ich habe versucht das Grundlayout mit sowenigen grafiken wie möglich zu realisieren, es ist auch recht schlicht geworden.
Getestet hab ich die Seite mit Mozilla 1.4 und IE 6 SP1 unter WinXP Prof., da lief sie ohne Probleme und so in beiden Browsern nahezu identisch aus.
Natürlich interessieren mich hier auch Ergebnisse mit anderen Browsern unter anderen Betriebssystemen...also nur her damit :).
Auf der ganzen Site wird kein Javascript, Flash etc. verwand, lediglich HTML & CSS. Beim weiteren Ausbau der Seite wird serverseitig auf CFML und MySQL zurückgegriffen. Auf Client-Seite wird man davon, abgesehen von den Dateiendungen, nichts mitbekommen.
Ich hoffe das ich bis Ende der Woche mit den Arbeiten an den Datenbanken, dem Forum, dem Gästebuch, dem Newssystem, dem Blog etc., halt dem ganzen Dynamischen-Kram, fertig bin und somit auch die Interaktion mit Usern starten kann.
So, genug geredet. Wer zu faul ist wieder hochzuscrollen zum Link, bekommt ihn hier nochmal http://www.acridaudio.de. :)
so long
Ole
(8-)>