Ole: Kritik an Website erbeten

Beitrag lesen

hi

Das ist auch das Problem... man hat bei so wenig Inhalten auch irgendwie keine Lust, sich länger auf der Seite aufzuhalten -> schleunigst nachholen!

ich arbeite so schnell ich kann :)...hoffe das ich bis ende der woche ne menge text zusammen habe, damit es was zu lesen gibt :)

Wenn Du mit Design Layout meinst: Ich finde es schön schlicht. Allerdings verstärkt ein schlichtes Layout bei so wenig Inhalt zusätzlich die Wirkung "hier ist nichts da" - das solltest Du schleunigst verbessern. (sagte ich schon)

s.o. :)

Die zwei Menüs fand ich anfangs verwirrend. Ich hab gedacht, nachdem ich das Menü auf der linken Seite durchgeklickt hatte: "War's das jetzt?" - und habe im letzten Moment das Menü oben gesehen... Vielleicht könntest Du das obere Menü etwas stärker betonen...

hmmm...dazu werde ich mir was einfallen lassen, ich weiss zwar noch nicht was, aber irgendwas wird das schon werden.

Kritikpunkt (für mich) ist die fixe Seitenbreite, das mag ich überhaupt nicht. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

hab lange überlegt ob ich was "ausuferndes" oder etwas "steifes" mache und habe mich letztendlich für ein steifes layout entschieden. die entscheidung viel also bewußt und im vollbesitz meiner geistigen kräfte ;).

Die Seite ist zwar valides HTML 4.01 Transitional, allerdings verwendest Du noch einige Attribute direkt im HTML-Quelltext. (align=center, width=900, bgcolor=..., ...) Diese könntest Du durch CSS ersetzen. Einiges hast Du ja bereits in Klassen etc. ausgelagert.

ist in arbeit :). ich habe die Seite konzeptiert als reines HTML ohne CSS und bin nun beim umschreiben.

danke für deine kritik
ole
(8-)>