coldarchon: <p> nur einmal im div

In einem div auf Seite1 wird per Iframe der Inhalt einer anderen Seite (Seite2) angezeigt (IFRAME SRC="impressum.html"). Der Inhalt dieser Seite2 wird per document.write('<p>text</p>') auf den Bildschirm gebracht. Sollte es jedoch mehr als einen <p> tag geben, wird immer nur der Erste auf Seite1 angezeigt.

Warum?

1. Hallo! <!-- Das ist eine Begrüßung, macht sich gut! -->

In einem div auf Seite1 wird per Iframe der Inhalt einer anderen Seite (Seite2) angezeigt (IFRAME SRC="impressum.html"). Der Inhalt dieser Seite2 wird per document.write('<p>text</p>') auf den Bildschirm gebracht. Sollte es jedoch mehr als einen <p> tag geben, wird immer nur der Erste auf Seite1 angezeigt.

Quelltext? Link?

Warum?

Die Glaskugel ist mir leider gerade zerbrochen, s.o.

Gruß,

mdkiller <!-- Das ist eine Verabschiedung, macht sich auch gut -->

1. Hallo! <!-- Das ist eine Begrüßung, macht sich gut! -->

Stimmt, hätte ich machen können, aber ich war auch nicht unfreundlich.

mdkiller <!-- Das ist eine Verabschiedung, macht sich auch gut -->

Dies finde ich nun wieder überflüssig, sowie Signaturen oder auch Bilder.

Quelltext? Link?

Meiner Meinung nach ist meine Ausführung sehr detailliert und Leute die sich mit der Materie auskennen, dürften in der Lage sein, mir zu antworten.

Doch ich will auch dir eine Chance geben mir zu helfen!

Auszug aus Seite2:

<script>
      document.write('<p align=center>text<br>');
      document.write('text1<br>');
      document.write('text1</p><br>');
      document.write('<p align=center>text2<br>');
      document.write('text2<br>');
      document.write('text2</p><br>');
      </script>

Auszug aus Seite1:

<IFRAME SRC="seite2.html" SCROLLING="no" FRAMEBORDER="No" id="textFrame"></IFRAME>

Wenn ich im IFRAME "width=90% height=90%" weglasse, wird nur text1 dargestellt.

1. Hallo! <!-- Das ist immer noch eine Begrüßung, macht sich immer noch gut! -->

Stimmt, hätte ich machen können, aber ich war auch nicht unfreundlich.

Wie würdest du es finden, wenn ich auf offener Straße auf diech zukomme und frage (ohne irgendetwas anderes zu sagen):

Ich finde das ziemlich unhöflich.

Quelltext? Link?

Meiner Meinung nach ist meine Ausführung sehr detailliert und Leute die sich mit der Materie auskennen, dürften in der Lage sein, mir zu antworten.

Das Problem existiert normalerweise nicht, daher brauchen wir ein paar Happen von dem, was du geschrieben hast. Oder war copy&paste zu schwer?

Doch ich will auch dir eine Chance geben mir zu helfen!

Diese Unterstellung, ich würde nichts von der Materie verstehen, überlese ich jetzt mal geflissentlich. Ansonsten stehst du kurz vor meinem ersten *PLONK*

Auszug aus Seite2:

<script>
        document.write('<p align=center>text2<br>');
        document.write('text2</p><br>');
        </script>

Unerheblich, der Fehler liegt im Folgenden:

Auszug aus Seite1:

<IFRAME SRC="seite2.html" SCROLLING="no" FRAMEBORDER="No" id="textFrame"></IFRAME>

Bei mir wird alles angezeigt, allerdings muss man wissen, wie man ohne Scrollbalken scrollt. Kennt sich da etwa jemand nicht mit der Materie aus *SCNR*. Also mach SCROLLING="yes" und du siehst alles. Oder gib eben height und width an...

Wenn ich im IFRAME "width=90% height=90%" weglasse, wird nur text1 dargestellt.

Eben, weil der Bereich für den iframe zu klein ist und du keine Scrollbalken hast.

Ich hoffe, dass du gemerkt hast, wie leicht das Antworten fällt, wenn man auch einen Ansatz zur Hilfe hat. Und überleg dir beim nächten Post, ob du wieder so pampig wirst, wenn man dich um Hilfe bittet, dir zu helfen.

Gruß

mdkiller

2. hi,

<script>

type-angabe fehlt.

^
        an exakt dieser position ^ ist dein script-bereich beendet.

gruss,
        wahsaga