Hanse-MDK: Problem mit Popup-Blocker

Hallo zusammen,

ich habe da folgendes Problem......ich bastel gerade an einer Seite (Testphase), die einen Teil des Content's in einem vordefiniertem Fenster (400x400)öffnen soll....nun ist es ja leider so, daß die GOOGLE-Toolbar ein solches Aufpoppen verhindert - klar ist es bei nervigen Werbepopup's sinnvoll... :-( Ich würde nun gern eine Abfrage schreiben, die nach der Existenz des Popup's fragt und wenn das Popup - aufgrund des Blockers - nicht existiert, soll der User auf eine Hinweisseite weitergeleitet werden, wo er darüber informiert wird - ich denke, daß es eine annehmbare Sache für den USer wäre. Ich habe hier immer nur die Abfrage nach "closed" gefunden, aber wenn das Dingen gar nicht erst geöffnet wurde, kann ich es natürlich auch nicht über "closed" prüfen...

Besten Dank für euer feedback im voraus...

Micha

1. Hallo Micha!

Verzichte am besten ganz auf PopUps, das wird dir am meisten bringen! Ich habe zwar keinen PopUp-Blocker im IE (im Firebird natürlich schon), aber ich klicke immmer ganz schnell auf das kleine "X" oben rechts... Und dann per JavaScript weiterleiten... Da graust es mich!

Schreib die Seite am besten ganz normal wie jeder vernünftige andere auch ganz einfach so, dass sie in dem Fenster geöffnet wird, in dem die Seite angewählt wurde und lass dem User seine Fenstereinstellungen. Nutzt JavaScript auch nur für Spielereien, der Rest MUSS auch ohne funktionieren.

Gruß

mdkiller

1. Ich habe zwar keinen PopUp-Blocker im IE

Hi mdkiller

besten Dank für Deine Hilfe - habe gerade einen Artikel in der InternetWorld gelesen, daß es im ersten Halbjahr des Jahres 2004 ein neues SP für den IE geben wird, welcher auch einen Popup-Blocker enthalten soll....

Micha

1. Ich habe zwar keinen PopUp-Blocker im IE

Hi mdkiller

besten Dank für Deine Hilfe - habe gerade einen Artikel in der InternetWorld gelesen, daß es im ersten Halbjahr des Jahres 2004 ein neues SP für den IE geben wird, welcher auch einen Popup-Blocker enthalten soll....

JUCHU!!! *FREU* Vielleicht wird es ja dann dochmal ein Ende haben mit diesen nervigen kleinen Fentern

<mal_wieder_auf_dem_boden_der_tatsachen>
        Und? Das muss man sich erst installieren, und das darf ich hier nicht :-(
        </mal_wieder_auf_dem_boden_der_tatsachen>

Micha

mdkiller

2. eine Abfrage schreiben, die nach der Existenz des Popup's fragt

Wenn Du window.open() einer Variable zuweist, dann sollte die null sein, wenn's in die Hose ging.

1. besten Dank...da funktioniert - ich bin begeistert :-)

Danke

Micha

Wenn Du window.open() einer Variable zuweist, dann sollte die null sein, wenn's in die Hose ging.