at: unterschiedliche Interpretation von 'clear'

Beitrag lesen

Hallo.

angeregt durch eine Randdiskussion zu anderem Thema (HTML: Schriftgroessenproblem [pref:t=64770&m=372598]) sowie durch ein weiteres kürzlich festgestelltes Phänomen unterschiedlicher Interpretation der CSS-Eigenschaft 'clear' habe ich mir die Spezifikation des W3C <http://www.edition-w3c.de/TR/1998/REC-CSS2-19980512/kap09.html#heading-9.5.1 > einmal genau durchgelesen, komme aber nicht dahinter, wie diese korrekt umzusetzen ist - oder anders gesagt: welche Browser das richtig und welche das falsch machen.

Nimm es bitte nicht persönlich, aber was ich vermisse, ist die Relevanz dieser Frage. Als Autoren/Entwickler sind wir nur die Passagiere auf einem Schiff, dessen Kurs wir nicht bestimmen können. Die Erkenntnis, dass ein bestimmter Browser etwas falsch interpretiert, ein anderer hingegen richtig, sich aber bei anderen Dingen eigenartig verhält, nutzt dir ja maximal in Hinblick auf die freie Zugänglichkeit des Mozilla-Codes, den du dann gegebenenfalls für dich korrigieren kannst. Allerdings nutzt dies dem Rest der Welt eher wenig. Ebenso könntest du dich über den Sinn und Unsinn der parlamentarischen Demokratie im Allgemeinen sowie ihrer Umsetzung in Deutschland im Speziellen ereifern.
MfG, at