Cyx23: unterschiedliche Interpretation von 'clear'

Beitrag lesen

Hallo Mathias,

Das wollte ich gar nicht bezweifeln. Mir kommt es nur so vor, dass du offenbar Wissen über zahlreiche Bugs hast, sie untersucht hast und Testcases erarbeitet hast, diese aber zunächst einmal nur sporadisch veröffentlichst, dich danach wieder für einige Zeit ins Vage und Ätherische zurückziehst und dich im Allgemeinen aus fadenscheinigen Gründen zu weigern scheinst, sie hier speziell Opera zu übermitteln, aber es dennoch für notwendig hältst und auch keine Gelegenheit auslässt, dies zu betonen. Und das finde ich schade, weil es eben nicht sonderlich zur Entwicklung beiträgt, obwohl du das Wissen und die Möglichkeit hast.

so einfach ist das nicht. Sicher, einen konkret isolierbaren, m.E. schon von mir hier im Forum erwähnten Bug kann ich auf die Schnelle zum Besten geben:

<noscript> test </noscript><script>alert(document.getElementsByTagName('noscript')[0].innerHTML)</script>

Und sicher ist Operasoftware der konkrete Code zu gönnen, aber diese einfache Darstellbarkeit ist eher die Ausnahme.

Viele Bugs treten bei komplexeren Seiten auf, so kann sich Opera schonmal nicht für einen z-index entscheiden, zugrundeliegen dürfte eine Art von parallel ablaufender Seitenerstellung mit zuwenig Puffern oder fehlende Durchgänge und Hirarchien, welches Element oben landet ist dann eher zufällig.
"Vage und Ätherische" ist da nur dass ich zuerst Probleme mit der Reproduzierbarkeit hatte und dies auch im Forum zu dem Thema mitgeteilt hatte als möglichen Bug des Grafiktreibers in Verbindung mit Opera. Reproduzierbar war das Ganze mit verschiedenen Einzelaspekten schliesslich doch, aber das von dir erwähnte Testcase wäre nicht sauber vorhanden gwesen, sondern u.U. die Website oder zukünftige Website eines Kunden die ich aber bei unklaren möglichen Browserbugs schnellstmöglich so angepasst hatte dass ein Testcase nicht mehr benötigt wurde (immerhin hatte ich Operasoftware dazu noch einige demo-Links gemailt).
Ich müsste also in solchen Fällen eine nicht mehr aktuelle Variante einer Kundenwebsite extra online stellen, womöglich mit Einwilligung des Kunden, oder die Beispiele arbeitsaufwändig in neutralen Code übertragen.
Da wird allerdings für mich deutlich dass Opera die eigenen Produkte nicht hinreichend online oder mit komplexen Websitemodellen testet, und es ist nicht einzusehen warum ich als Freizeitgestaltung oder womöglich noch zu Lasten meiner Kunden eine kommerzielle Firma unterstützen und dazu noch bestätigen soll weiterhin zu wenig Entwickler oder Tester zu beschäftigen.

Grüsse

Cyx23