An alle CSS kenner
Simon
- css
Hi,
Kann mir jemand verraten, ob es nicht möglich ist, ein CSS in einem Pop-Up screen zu gebrauchen, und wenn schon, dann wie? Bei mir scheint das irgendwie nöd so recht zu funkitionieren.
Danke im Voraus
Hallo Simon,
Kann mir jemand verraten, ob es nicht möglich ist, ein CSS in einem Pop-Up screen zu gebrauchen, und wenn schon, dann wie? Bei mir scheint das irgendwie nöd so recht zu funkitionieren.
Dann zeig doch mal, was genau Du ausprobiert hast - ohne Code läßt sich da nur spekulieren. Definiere auch "nicht so recht funktionieren".
Gruss aus Koeln-Ehrenfeld,
Elya
Okay,
Code sieht so aus:
<head>
<title>Matt Hall & Associates</title>
<LINK HREF="../script/style2.css" REL="stylesheet" TYPE="text/css">
<STYLE TYPE="text/css">
<!--
body { margin-top: 0px; margin-left: 0px }
-->
</STYLE>
</head>
funktioniert auf einer anderen Seite, im gleichen Ordner. Komischerweise, benutzt er auch die im CSS festgelegten Linkfarben, nur die Fontgrösse und alles nicht.
Link ist übrigens Oben, falls jemand nachschaun will. Es handelt sich dabei um den Printscreen..
Cheers
Hallo,
Link ist übrigens Oben, falls jemand nachschaun will. Es handelt sich dabei um den Printscreen..
Vielleicht liegt es daran, daß Du in der html-Datei class="Times_14" ansprichst, diese aber in deiner CSS überhaupt nicht vorhanden ist?
Zusätzliche Frage: Warum setzt du explizit die margins Deiner Seite auf 0, um dann mit einer Tabelle und Blind-gifs wieder Abstände zu erzeugen? Das und die ganze <span>nerei kannst Du Dir deutlich einfacher machen mit einer sauberen Textstruktur, z.b. h1, h2, p, sowie zugeordneten Größen und Abständen.
Viel Erfolg!
Gruss aus Koeln-Ehrenfeld,
Elya
Hi,
funktioniert auf einer anderen Seite, im gleichen Ordner. Komischerweise, benutzt er auch die im CSS festgelegten Linkfarben, nur die Fontgrösse und alles nicht.
ein Link auf die Seite http://www.matt-hall.com/software/sw_print.html, die sich leider nur bei aktiviertem Javascript durch Klicken des Links im eigentlich überflüssigen Layout-Frame öffnen würde, wäre besser gewesen.
Dort sehe ich völlig wüsten Code, in dem - völlig überflüssig nach jedem <br> auf's neue:
<span class="Times_14">
definiert wird. Das _könnte_ swegen dem Unterstrich schon für manchen Browser ein Problem sein, aber im dort verlinkten Stylesheet http://www.matt-hall.com/script/style2.css sehe ich nur die Klassen:
.Times_10
.Times_Text
.Times_print
.Times_12
.Sidepanel
Und was kommt Dir dabei nun komisch vor?
freundliche Grüße
Ingo
Hallo.
Um ähnlich präzise zu antworten: Ja, das geht sicher irgendwie. -- Möchtest du die Fehlfunktion vielleicht näher erläutern?
MfG, at
Hallo,
was meinst Du mit "Pop-Up screen" ? Natürlich kann in Pop-Up-Fenstern CSS verwendet werden. Was öffnest Du denn in dem "Pop-Up screen" ? Eine HTML-Ressource?
MfG
MarkX.