bordercolor, background für die Tabellenzeile
Leo
- html
0 wahsaga0 Leo0 Leo0 Tobias Kloth0 Leo
0 Karsten Müller0 at
Hallo erstmal
Kann man eingentlich bordercolor und background für die Tabellenzeile benutzen? der Browser versteht es offenbar aber der validator lässt ea nicht zu, hat jemand vorschläge wieso oder wie mann es anders macht?
hi,
Kann man eingentlich bordercolor und background für die Tabellenzeile benutzen? der Browser versteht es offenbar aber der validator lässt ea nicht zu, hat jemand vorschläge wieso oder wie mann es anders macht?
mit CSS anstatt mit HTML/attributen - so wie du uebrigens _alle_ formatierungen mit CSS machen solltest.
gruss,
wahsaga
Hi
mit CSS anstatt mit HTML/attributen - so wie du uebrigens _alle_ formatierungen mit CSS machen solltest.
Danke für den Hinweis, ich glaube ich habe erwähnt dass ich auch dies Probiert habe:
<td align="center" width="150" height="29" style="border-color: #C0C0C0; background-image: Images/image.jpg;"
Ich denke es sind jetzt css-attribute, doch leider erkennt der Browser es nicht, Zeigt es eben nicht an.
Habe auch mit externen CSS probiert
<td align="center" width="150" height="29" class="bla">
CSS:
.bla {
border-color: #C0C0C0;
background-image: Images/image.jpg;
}
Aber Leider wird auch das nicht richtig angezeigt, habe nur Leere Tabelle ohne Hintergrund :(
sorry habe ein fehler gefunden
muss gleich ausprobieren
by
Hallo Leo,
<td align="center" width="150" height="29" class="bla">
du kannst hier alle Attribute (außer class natürlich) durch css ersetzen.
background-image: Images/image.jpg;
schau dir nochmal genau an, wie das mit background-image funktioniert (http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_image)
Grüße aus Nürnberg
Tobias
genau das war es, habs grade gerichtet,
danke für den schnellen Hinweis
Hallo!
Leider kenne ich auch keine Lösung!
Karsten Müller
Hallo erstmal
_______________________________________________________________damit funktioniert es leider auch nicht:
style="border-color: #C0C0C0; background-image: Images/image.jpg;"
Vielen Dank im Voraus
Hallo.
Leider kenne ich auch keine Lösung!
Ich finde, dass sich jeder ein Beispiel an dir nehmen sollte, indem er unter jeden Beitrag, zu dem er bisher aus bloßer Unkenntnis geschwiegen hat, genau dies so beneidenswert offen zugibt.
MfG, at