PHP/mysql
mike
- php
guten morgen,
ich habe ein problem :-)
ich habe eine bildersammlung die in einer mysql datenbank abgelegt ist,nun möchte ich die ausgabe nach rubriken sortiert anzeigen lassen.
es sind ca 600 bilder die in 17 rubriken unterteilt werden sollen,hat jemand einen lösungsvorschlag????
Hi,
hat jemand einen lösungsvorschlag????
für welches Problem? Und warum hat Deine Frage so viele Fragezeichen?
Cheatah
Hi,
hat jemand einen lösungsvorschlag????
für welches Problem? Und warum hat Deine Frage so viele Fragezeichen?
Cheatah
»»
sorry wegen der vielen fragezeichen,bin mit dem finger hängengeblieben.
ich möchte die ausgabe der bilder(ca 600 ) auf einer seite ausgeben funktioniert auch,als nächstes möchte ich die 600 bilder in 17 rubriken unterteilen.
ich weiss nicht so recht wie ich die sache angehen könnte.
bin für alle vorschläge offen.
Moin!
Tja:
SELECT daten from tabelle WHERE dies [=<>] jenes
SELECT .... from WHERE dies [=<>] jenes ORDER BY dies [DESC]
Lies Dir einfach durch, was select so alles kann und baue Dir mit den Mitteln einen einen SQL- String Deiner Wahl.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Moin!
Tja:
SELECT daten from tabelle WHERE dies [=<>] jenes
SELECT .... from WHERE dies [=<>] jenes ORDER BY dies [DESC]Lies Dir einfach durch, was select so alles kann und baue Dir mit den Mitteln einen einen SQL- String Deiner Wahl.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
»»
ist es nicht möglich die bilder auf der seite in tabellen anzeigen zu lassen,wo jede tab ihre eigene rubrik hat,weil es sind ca 17 rubriken mit ca 600 bildern?
Hi!
ist es nicht möglich die bilder auf der seite in tabellen anzeigen zu lassen,wo jede tab ihre eigene rubrik hat,weil es sind ca 17 rubriken mit ca 600 bildern?
Natürlich ist das möglich. Auch dies erreichst Du mit SELECT-Anweisungen und danach dynamisch generierten Tabellen.
MfG
MarkX.
morgen,
es sind ca 600 bilder die in 17 rubriken unterteilt werden sollen,hat jemand einen lösungsvorschlag????
nimmm deine abfrage, die du benutzt, um alle bilder anzeigen zu lassen und führe wie bereits eräutert am ende eine WHERE bedingung hinzu, die dafür sorgt, dass nur bestimmte datensätze erfasst werden, zum beispiel:
deine alte abfrage für alle bilder + WHERE kategorie='Familienbilder'
Ilja