Projektbewertung
fastix®
- design/layout
Moin!
Ich arbeite gerade an meinem Weihnachstgeschenk für meinen allerbesten Freund (Ihr wisst schon, der, der auch den besten Wein bekommt).
Es soll eine Webseite (fast schon ein Portal) werden, wo Trainer und Computerschulen Ihre Dienste anbieten können, das meiste soll kostenlos werden, einiges kostenpflichtig (Werbung, Eintragsrecht im Seminarkalender für Computerschulen).
Es ist noch lange nicht fertig, es fehlen noch Teile des Administrationsbackends, der Teil, wo Computerschulen Ihre Einträge machen können, der Seminarkalender, Unmengen an Datenbankeinträgen, die vor dem wirklichen Start des Projektes gemacht werden müssen. Und natürlich diese oder jene kleinere Verbesserung am Layout (Design ist ist wie ich immer so gern beschreibe etwas, was darüber steht)
Was ich gern gewußt hätte:
Ist das Layout gar zu schrecklich (Ich bin <em>kein</em> Grafiker...)?
Was haltet Ihr vom Gesamtkonzept?
Stellt Euch vor, Ihr seid:
* Schulungsanbieter:
[ ] würdet Ihr Euch eintragen?
[ ] bereit sein ein geringes Salär für das Eintragrecht im Kalender zu berappen.
[ ] womöglich einen angepassten Kalender (nur Eure Firma) in eine eigene Webseite (als Frame oder via CGI geholte Antwort) einbinden wollen?
* Trainer:
* "Seminarsuchender"
[ ] würdet Ihr Seminare da suchen und
[ ] vielleicht sogar online buchen (ist noch nicht programmiert)
Offenkundige Fehler?
Ideen? Vorschläge? Kopfnüsse?
Zumindest eine Computerschule werde ich leicht überreden können. Einen Trainer hab ich auch schon :) Die weiteren wird die Schule liefern.
Folgendes ist bereits bekannt:
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Moin!
Jetzt hab zwei Kilo Text geschrieben und den Link vergessen:
http://www.it-schule.de (Klick hier...)
fastix®
Hi,
(ja ich bin derselbige :-))
Also mein erster Eindruck ist sehr positiv ..
auch die Idee der Umsetzung mit Listen und Profilansichten etc gefällt mir gut
ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind: