fastix®: Projektbewertung

Beitrag lesen

Moin!

Hi,
schön, freu mich, dass du den hunderten Kritikpunkten positives entnehmen konntest ... ;-)

Die Bewertung war fair, hatte Hand und Fuß und ich habe mich damit auseinandergesetzt.

[OT, gehört aber irgenwie in dieses Forum, schätze hier postet mehr als ein Trainer]

das mit dem Thema Bundesliga und so war nicht darauf gemünzt, viele Besucher etc zu haben sondern den Kundenkreis in Richtung Konzerne auszudehnen ... da läuft der Hase einiges anders. Wir haben allein drei Subsidiaries (von Abteilung bis zur eigenständigen Firma) die sich um Weiterbildung kümmern mit Trainern, Trainingsstätten etc.

Jepp "Arme" Konzerne. Ich halte das für eine Fehlentwicklung tayloristischer Manier. Lieber für "teuer Geld" die Seminare über 3 Stufen verkaufen und die Verantwortung zentralisieren, als günstig einkaufen. Ich habe selbst schon oft solche Seminare gehalten, die erst innerhalb des margentafarbenen Konzerns, dann an einen dritten Anbieter und zuguterletzt an mich "verkauft" wurden. Was hätten die sparen können... Meine Bewerbung bei denen liegt seit einem Jahr unbeantwortet dort rum und das obwohl ich mit Sicherheit gute Arbeit geleistet habe.

Sollen die großen ein wenig von den kleinen Lernen. Oder eben meinetwegen das verantwortliche Denken in "kleineren Einheiten" wieder einführen. Nur müssten sie dazu vom Taylorismus lassen.

Was das ist?
http://www.uni-konstanz.de/FuF/Verwiss/scherer/downloads/VorlOrgaWS00_01/VOrga5.PDF
http://www.wiwi-treff.de/home/index.php?mainkatid=1&ukatid=14&sid=62&artikelid=206&pagenr=0

Ich weiss. In den Hochglanzbroschüren steht überall: modernes Management. Es finden sich aber genug Quellen im Netz, warum das nicht stimmen kann. Unterliegen doch die CEO's und GEO's selbst tayloristischen Elementen (Bindung ihres Einkommens an Gewinn und Aktienkurs). Wir haben also das Jahrhundert einer wiedergeborenen antiken Wirtschaftsweise...

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.