Textvorbelegung bei mehrzeiligen Eingabebereichen
Peter Savigny
- javascript
0 Zapp
Hallo,
im SelfHtml8.0 ist sehr schön die Textvorbelegung bei mehrzeiligen Eingabebereichen erklärt. Dazu noch eine Frage:
Wenn ich - wie im Beispiel auf http://www.netzwelt.com/selfhtml/html/formulare/eingabe.htm#bereiche_vorbelegung - den vorbelegten Anfangstext ergänzen lassen will und möchte, daß dazu der Cursor hinter dem Anfangstext zum Weiterschreiben erscheint: wie kann ich das erreichen? Geht das überhaupt?
Oder kann ich nur mit focus() den Cursor auf das Feld setzen? (Dann würde der Benutzer aber erstmal selbst den Cursor hinter den Anfangstext positionieren müssen. Das werden nicht alle machen. Einige werden es zumindest unbequem finden.)
Grüße,
Peter Savigny
Hi,
Oder kann ich nur mit focus() den Cursor auf das Feld setzen? (Dann würde der Benutzer aber erstmal selbst den Cursor hinter den Anfangstext positionieren müssen. Das werden nicht alle machen. Einige werden es zumindest unbequem finden.)
Wenn du nach einem focus() den Text neu zuweist (textarea.value = textarea.value;), setzen die meisten Browser den Cursor ans Ende.
Grüße, Stefan