' und "
Harald
- javascript
<a href="javascript:document.write('<center><h3>Super !</h3><br><br><p><b>Du hast es geschafft!<br><br><br><b></p></b></center>')">Klickmal</a>
Meine Frage:
Kann ich in dieses Gewurschtel noch irgendwie einen Link einbauen, der dann nachher mit geschreieben wird? So gehts nämlch (ntürlich) nicht:
<a href="javascript:document.write('<center><h3>Super !</h3><br><br><p>
<a href="irgendwas.php">keinplan</a>
<b>Du hast es geschafft!<br><br><br><b></p></b></center>')">Klickmal</a>
Oder anders gefragt: Gibt es noch andere "Anführungszeichen" als " und ' ?
THX, Harald
Hallo Harald,
<a href="javascript:document.write('<center><h3>Super !</h3><br><br><p><b>Du hast es geschafft!<br><br><br><b></p></b></center>')">Klickmal</a>
Das ist kaputtes HTML.
Kann ich in dieses Gewurschtel noch irgendwie einen Link einbauen, der dann nachher mit geschreieben wird? So gehts nämlch (ntürlich) nicht:
Verbessere deine Syntax, so wird das wohl nix.
http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/notationen.htm#zeichenketten
Gruß
Kurt
Hallo Harald,
Das ist kaputtes HTML.
Was ist daran kaputt?
Hallo Harald,
Was ist daran kaputt?
alles!
trotzdem: so geht's:
<a href='irgendwas.php'>keinplan</a>
getestet und für dilettantisch befunden ;)
Gruß, Andreas
hi,
trotzdem: so geht's:
<a href='irgendwas.php'>keinplan</a>
das ist so falsch wie es nur geht.
du kannst in html keine <a> verschachteln.
getestet
"funktioniert in browser xy" heisst noch lange nicht "ist korrekt".
und für dilettantisch befunden ;)
dem kann man allerdings uneingeschraenkt zustimmen.
gruss,
wahsaga
Das geht sowieso nicht, da es in einer PHP-Datei mittels fwrite() in eine andere Textdatei geschreiben wird...
Hallo ,
Das geht sowieso nicht, da es in einer PHP-Datei mittels fwrite() in eine andere Textdatei geschreiben wird...
...ohmann!
<andenkopffass>
vielleicht solltest du das ganze auch noch ins Chinesische übersetzten, dann kompillieren, die Fehlermeldungen des C-Compilers auswerten und aus _diesen_ Ergebnissen den endgültigen HTML-Text für den Brwoser ermitteln.
</abdenkopffass>
Gruß, Andreas
Hallo Harald,
Das ist kaputtes HTML.
Was ist daran kaputt?
Beachte die überaus sinnvolle Schachtelung. Danach lösch mal alle <br> raus. Wenn du es noch nicht siehst, dann lösch auch alle <p> && </p> raus. Wenn du es dann immer noch nicht siehst, kann ich dir auch nicht helfen. ;-)
Im Übrigen verwendest du HTML, das schon längere Zeit teilweise deprecated ist. Formatiere dein HTML mit CSS.
PS.: Versuche es mal ohne WYSIWYG-Editor, dann passieren solche Fehler nur noch, wenn du etwas über den Durst getrunken hast. ;-)
Gruß
Kurt
PS.: Versuche es mal ohne WYSIWYG-Editor, dann passieren solche Fehler nur noch, wenn du etwas über den Durst getrunken hast. ;-)
Das ist ohne Editor geschreieben. Die <br>'s brauch ich für Zeilenumbrüche, was ist daran so schlimm?
Un das <p></p> brauch ich auch, da dies vom Style her in einem CSS-Sheet definiert ist...
Hallo Harald,
Das ist ohne Editor geschreieben. Die <br>'s brauch ich für Zeilenumbrüche, was ist daran so schlimm?
Nichts, ich sagte ja, lösche sie mal testweise raus. dann wirst du vermutlich auf des Pudels Kern stoßen.
Oder aber, du versuchst, dieses Codefragment zu validieren, dann wirst du mit der Nase daraufgestoßen.
Un das <p></p> brauch ich auch, da dies vom Style her in einem CSS-Sheet definiert ist...
dito.
Gruß
Kurt
Hallo Harald,
Ja.
Schau mal hier:</selfhtml/html/allgemein/zeichen.htm#html_eigene>
und hier:</archiv/2003/6/49735/#m272123>.
gruesse
rainer groth
Hallo Rainer,
Oder anders gefragt: Gibt es noch andere
"Anführungszeichen" als " und ' ?
Noe. Aber du kannst sie durch Zeichenreferenzen
ersetzen:
<body onload="alert("blahr: "blub"")">
Schau mal hier:</selfhtml/html/allgemein/zeichen.htm#html_eigene>
Bitte nicht auf /selfhtml/ verlinken. Verlinke
bitte richtig:
http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/zeichen.htm#html_eigene