Marc: Wieso Session zerstören?

Hallo,

eine kleine kurze frage:
Wieso soll ich eine Session zerstören bzw das Session-Cookie löschen (ich wisst ja was ich meine also session_unset() und session_destroy() ) wenn das Session-Cookie sowieso standartmäßig nach dem schließen des Browserfensters gelöscht wird?

Klärt mich auf!

mfg Marc

1. Hello,

Wieso soll ich eine Session zerstören bzw das Session-Cookie löschen (ich wisst ja was ich meine also session_unset() und session_destroy() ) wenn das Session-Cookie sowieso

standartmäßig

Das ist für mich immer ein Synonym für "CLEAR" obwohl Vertipper immer möglich sind

nach dem schließen des Browserfensters gelöscht wird?

Klärt mich auf!

Haben das Deine Eltern oder Deine FreundInnen noch nicht getan? ;-))

Session_destroy()         Löscht die Sessiondatei der aktiven Session
    Session_unset()           Löscht die Sessiondaten im Script
                              alternativ: unset($_SESSION)
    SetCookie(session_name()) Löscht den "Session-Cookie" auf Client-Seite
                              Anmerkung:Vielleicht hat der eine Kopie?

Warum man was wie machen soll, ist Philosopie und abhängig von Ergonomiegedanken, Schizophrenie, Paranoia, etc. des jeweiligen Verantwortlichen

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

--
    Fortschritt ensteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
  2. Moin!

Wieso soll ich eine Session zerstören bzw das Session-Cookie löschen (ich wisst ja was ich meine also session_unset() und session_destroy() ) wenn das Session-Cookie sowieso standartmäßig nach dem schließen des Browserfensters gelöscht wird?

Weil sonst womöglich jemand mit Zugriff auf (Proxy-)Logfiles oder den Browser oder was auch immer noch ein paar nette Einträge in Dein Forum unter dem Namen eines anderen Benutzers macht?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.