Formulare
Carmen
- javascript
0 Sven
Hallo zusammen
Vielleicht weiss jemand Rat. Meine Formulare sollten auf einer Breite von 900 Pixel auf einem A4 Blatt ausgedruckt werden. Irgendwie schneidet mir immer wieder Teile ab? Gibt es ein Script, welches mich bei meinem Anliegen unterstützt?
Zum weiteren möchte ich gerne den Usern die Gelegenheit geben, die ausgefüllten Formulare elektronisch zu speichern. Den Button 'Abschicken' kann ich nicht nutzen, da die Formulare jeweils noch unterschrieben werden müssen. Existiert hierzu evtl. auch ein Script zum Einbauen?
Besten Dank für Unterstützung.
Carmen
Hi Carmen!
Vielleicht weiss jemand Rat. Meine Formulare sollten auf einer Breite von 900 Pixel auf einem A4 Blatt ausgedruckt werden.
Fällt mir nur so auf: Was mache ich da mit meinem Schirm der nur 800 Pixel Breite hat. Exkl. Scrollbar und Fensterrahmen noch weniger!
Irgendwie schneidet mir immer wieder Teile ab? Gibt es ein Script, welches mich bei meinem Anliegen unterstützt?
Wozu ein Script? Du kannst doch per CSS eigene Druckstile definieren. Guckst Du mal auf SELFHTML.
Zum weiteren möchte ich gerne den Usern die Gelegenheit geben, die ausgefüllten Formulare elektronisch zu speichern.
Ähm, der User auf seinem Computer? Das wäre ein Sicherheitsproblem, denn Deine Internetseite, die ja genausogut sonst was sein könnte speichert einfach Daten irgendwo? Würmer und sonstwas vielleicht auch noch?
Nein, nein das geht gott sei Dank nicht (so leicht 8-[.
Den Button 'Abschicken' kann ich nicht nutzen, da die Formulare jeweils noch unterschrieben werden müssen. Existiert hierzu evtl. auch ein Script zum Einbauen?
Dieses Formular muss unterschrieben werden? Wozu nicht gleich das Formular per PDF machen, kann man schön ausdrucken (auf A4!), kann man schön Ausfüllen, wenn man weiß wie man im PDF Formularfelder macht und auch schön speichern! (das ausgefüllte Formular!)
gruß
Sven