hilfe! zwei frames durch ein neues fenster ersetzen??
Tom
- javascript
hallo!
ich habe eine seite, bestehend aus 2 frames mit einem javascript menü (top-frame) und dem inhalt (main frame) und würde gerne folgendes ergebnis erzielen:
wenn man auf einen bestimmten menü-button klickt, sollte die aktuelle anzeige (die aus zwei frames besteht; 1. frame, in dem sich das menü befindet; 2. frame, in dem inhalt steht) verschwinden und eine ganz andere seite geladen werden.
allerdings ohne, dass sich ein neues fenster öffnet!
ich möchte also die zwei frames (menü und inhalt) weghaben und dafür eine andere html-seite geladen bekommen.
weiß jemand, mit welchem befehl ich das erreichen kann?? habe leider nichts entsprechendes gefunden...
vielen dank für die hilfe!!!!
Hallo tom,
ich möchte also die zwei frames (menü und inhalt) weghaben und dafür eine andere html-seite geladen bekommen.
Du suchst das Atribut "target" http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/definieren.htm#zielfenster und inbesondere den Wert "_top"
Viel Erfolg.
Gruss aus Koeln-Ehrenfeld,
Elya
hallo elya,
danke für deine hilfe.
allerdings muss ich den befehl im java-menü konfigurieren und nicht in einem normalen html-dokument.
ich bräuchte also den target=_"top" befehl in java..
das ist mein problem. ich weiß nicht, wie ich es erreiche, dass beim anklicken im java-basierten menü die frames gesprengt werden.
oder steh ich irgendwie auf der leitung??
danke! :-)
Hallo tom,
Du suchst das Atribut "target" http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/definieren.htm#zielfenster und inbesondere den Wert "_top"
Viel Erfolg.
Elya
Hallo,
ich bräuchte also den target=_"top" befehl in java..
das ist mein problem. ich weiß nicht, wie ich es erreiche, dass beim anklicken im java-basierten menü die frames gesprengt werden.
Ich nehm mal an Du meinst Javascript... ;-) Zeig mal, wie Dein Link im Menü bisher aussieht!
Elya