chow: html Text mit innerHTML verändert.. jetzt erst ein reload???

Hi...

Ich habe, um einen neuen Film in Playerfenster zu laden, den HTML Code mit inner html verändert.
Die Funktion wird on MouseClick ausgelöst...
Muß ich, bevor das jetzt zum tragen kommt, die Seite erst wieder reloaden? oder müßte das automatisch passiern....?

hier die funktion:

var neu="<embed height="240" name="video" src="+Adresse+" width="320" controls="ImageWindow" autostart="true">";
 document.all.video.innerHTML =neu;
wobei Adresse natürlich die neue Adresse für das Video ist.

und nach wie vor kann ich zu diesem player keine eigenen Buttons definieren...

hab ich mit:

javascript:document.embed[0],play() versucht, sagt mir aber das die Methode vom Objekt nicht verwendet wird... habe auch nur ein embed, müßte also auch die richtige Nummer sein...

gruß chow

1. Moin!

Hi...

var neu="<embed height="240" name="video" src="+Adresse+" width="320" controls="ImageWindow" autostart="true">";

document.getElementById('video').innerHTML=neu;

...

<div id="video">Ein Video ist ein Video ist ein Video.</div>

[1] Wozu sollen die "" vor den "=" gut sein? Die brauchst Du nicht makskieren. Das kann ein Grund sein, warum sich nichts ändert.

[2] document.all ist urlalter IE4- Code. Bitte beschäftige Dich mit dem Document- Object- Model (DOM).

[3] Kein Reload!

Schau lieber nach, was der JS- Debugger Dir beim Aufruf der Seite und nach Auslösung des Skriptes sagt.
    (Mozilla: Tools->Webentwickung->JS- Konsole)

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Moin!

Betreffs des DOM:

Lies bitte auch hier: [pref:t=65695&m=374030]
      und hier:

http://selfhtml.teamone.de/javascript/index.htm
      http://selfhtml.teamone.de/dhtml/beispiele/dhtml_bibliothek.htm

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.