Mit Photoshop o.ä. Bild zerteilen und ausdrucken
Marietta
- grafik
0 Dieter Raber0 Marietta
0 at
Liebes Forum,
jetzt mal eine nicht ganz so technische Frage: Ich möchte gerne einem Freund ein Geschenk machen, dazu muss ich ein digitalisiertes Bild großkopieren. Da ich keinen Grossformat-Drucker habe und es mir auch nicht leisten kann so etwas im Copyshop machen zu lassen würde ich das gerne mit Bordmitteln erledigen:
Bild + Photoshop + Din A4-Laserdrucker
Und jetzt das Problem: Wie zerstückel ich ein Bild (nachdem ich die Bildmaße entsprechend angepasst habe) so, dass es gleichmäßig auf Din A4-Papier ausgedruckt werden kann? Und was ist mit den Seitenrändern? Klar, die kann ich am Ende mit der Schere wegschnippeln aber wie drucke ich so, dass das nach dem wegschnippeln noch zusammenpasst?
Danke für Eure Hilfe!
Marietta
Hallo,
Eine Moeglichkeit waere, das Slice-Werkzeug zu missbrauchen, also das Bild zerschneiden - speichern fuer Web usw. und dann die Einzelbilder zu oeffnen und zu drucken.
Dieter
Halo Dieter,
Eine Moeglichkeit waere, das Slice-Werkzeug zu missbrauchen, also das Bild zerschneiden - speichern fuer Web usw. und dann die Einzelbilder zu oeffnen und zu drucken.
Kann ich denn da angeben, dass das Bild in Din A4-Stücke zerteilt werden soll und dann werden die Slice-Maße automatisch gesetzt?
Danke! Marietta
Hallo.
Bild + Photoshop + Din A4-Laserdrucker