permanent traffic
Alain
- internet-anbindung
0 Tom0 dbenzhuser
Hallo,
seit kurzem hab ich da ein merkwürdiges fenomen.
Ich habe eine lan verbindung mit modem.
Früher blinkte das online lämpchen ab und an und jetzt komischer weise permanent,sobald ich den pc einschalte.
Da dachte ich mir installierste mal einen traffic monitor um zu sehen wie hoch die traffic ist.
Der traffic monitor zeigt mir an dass er permanent zwischen 2-4kb daten empfängt,jedoch nichts sendet.
Mein firewall zeigt mir auch nichts an ausser das netbios cennection,was ja normal ist.
Was kann das sein und wo sollen die daten sein wenn der pc die daten empfängt?
Beim neustart hab ich auch traffic ohne dass irgend eine anwendung im net ist,
auch dann,wenn ich den firewall auf total blockade stelle.
Kann es sein dass mein provider mir ständig pings schickt und diese eine traffic anzeigen?
Das problem ist ja nun auch,dass ich nach traffic zahle und was bringt mir das wenn mein pc nach einer stunde
30MB traffic verursacht obwohl ich eigentlich gar nicht gesurft habe?
Gruss vom Alain
Hello,
Hallo,
seit kurzem hab ich da ein merkwürdiges fenomen.
Phänomen
Der traffic monitor zeigt mir an dass er permanent zwischen 2-4kb daten empfängt,jedoch nichts sendet.
Das ist ja schon halbe Last
Mein firewall zeigt mir auch nichts an ausser das netbios cennection,was ja normal ist.
Was kann das sein und wo sollen die daten sein wenn der pc die daten empfängt?
Virus? Microsoft-Autoupdate?
Beim neustart hab ich auch traffic ohne dass irgend eine anwendung im net ist,
dito
Auch wenn Du den Stecker zur Telefondose ziehst?
Na, über Moden sind 22MB pro Stunde wohl schon seeeehr gut. Reicht aber immer noch für 'ne Rechnung
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hallo,
Das ist ja schon halbe Last
nö ich habe bis zu 570kb/s download speed,da sind 2-4kb nix ;-)
rühr niemals ein running system an.
Auch wenn Du den Stecker zur Telefondose ziehst?
nö dann nicht ;-) und es ist keine telefonsteckdose sondern eine TV steckdose.
Na, über Moden sind 22MB pro Stunde wohl schon seeeehr gut. Reicht aber immer noch für 'ne Rechnung
kabelmodem ums genau zu sagen
und zu @dbenzhuser ich habe immer dieselbe IP und andere die am selben router hängen auch,
jedenfalls von aussen (vom internet) gesehen-intern siehts wieder anders aus.
Gruss vom Alain
Hello,
kabelmodem ums genau zu sagen
und zu @dbenzhuser ich habe immer dieselbe IP und andere die am selben router hängen auch,
jedenfalls von aussen (vom internet) gesehen-intern siehts wieder anders aus.
Aaaach so. Das konnte ich in den Karten nicht sehen. Als die gedruckt worden sind, gab's noch kein Internet.
Nachbar und ich haben hier jeder DSL und haben unsere LANs zusammengeroutet. Wenn es funktioniert, ist das auch ganz nett.
Tom
Hallo,
Nachbar und ich haben hier jeder DSL und haben unsere LANs zusammengeroutet. Wenn es funktioniert, ist das auch ganz nett.
na wir sprechen ja nicht von t-online mit den paar millionen usern,sondern
von einem dorf,wo wenige zusammen hängen auf einem router.
Gruss vom Alain
Hello,
na wir sprechen ja nicht von t-online mit den paar millionen usern,sondern
von einem dorf,wo wenige zusammen hängen auf einem router.
Fein, dass Ihr überhaupt schon elektronsiche Kommunikation habt da bei Euch. Aber die geht doch nur, wenn der Strom eingeschaltet wird, oder fahrt Ihr über Akku? ;-)))
Ich habe noch ne tote Antenne für 6Mbit symm. auf dem Dach stehen. Das war auch fein.
Tom
Hallo,
Fein, dass Ihr überhaupt schon elektronsiche Kommunikation habt da bei Euch. Aber die geht doch nur, wenn der Strom eingeschaltet wird, oder fahrt Ihr über Akku? ;-)))
nanana nun aber nicht so zynisch.Du würdest staunen,wenn Du nur halb so schnell wärst ;-)
Ein beispiel für Dich,der opera nach dem klick auf den download button sind
15MB in 30 sekunden auf der festplatte install. bereit.Sag jetzt nicht Dein telefon modem ist schneller ;-)
Ich glaube nicht dass glasfaser technik so alt ist oder?
Ich gebs ja zu,am anfang gabs viel probleme und ich wollte schon auf das für mich zu langsame adsl umsteigen mit seinen lächerlichen 512kb/s die keine sind (übers telefon? ;-)),
aber dann haben sie den fehler gefunden und jetzt läufts tadellos,nur eben die seit kurzem nonstop traffic macht mir halt eben sorgen.
Ich habe noch ne tote Antenne für 6Mbit symm. auf dem Dach stehen. Das war auch fein.
nö kannst sie behalten,ich steh auf dem kabel ;-)
Gruss vom Alain
Hello,
Hallo,
aber dann haben sie den fehler gefunden und jetzt läufts tadellos,nur eben die seit kurzem nonstop traffic macht mir halt eben sorgen.
Das würde mir auch sorgen bereiten. Wir hatten auch mal so einen Anschluß über Kabel und plötzlich hat der nur noch Traffic gemacht. Aber nicht unseren eigenen, denn das konnten wir nachvollziehen. Wir haben uns mehrfach schriftlich darüber beklagt und man hat uns immer beschwichtigt. Es wäre alles in Ordnung. Intern habe ich dann schon erfahren , dass da ein Fehler vorgelgen hat.
Dann kam einige Monate später eine Rechnung mit dem ca. 20fachen Betrag, der sonst üblich war. Da haben wir uns natürlich auch wieder beschwert und um Aufklärung gebeten. Passierte wieder ne Weile nichts, dann kam ein lakonischer Brief, das wäre in Ordnung. Die Rechnung wurde aber nie spezifiziert. Eine einzige Zahl: Sie haben xy GByte und Peng!
Ich war kurz davor Strafanzeige wegen gewerbsmäßigem Betruges zu erstatten. Zumal das Abrechnungsverfahren gegen das Eichgesetz verstößt.
Also nimms nicht auf die leichte Schulter. Schreiben, schreiben, schreiben. Sonst zahlst Du nachher...
Tom
Hallo,
rühr niemals ein running system an.
Na na! Die aktuellen Sicherheitspatches gegen das Gewürm solltest Du aber schon installert haben. Hast Du?
Starte mal ein
netstat -an -p TCP 10
an der CMD-Konsole.
Beobachte die üblichen Verdächtigen: Port 135, 137, 138, 139. Ist da was ESTABLISHED, wenn der Traffic auftritt? Wenn ja, hole Dir die entsprechenden Patches von Microsoft http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinms03-026.htm
viele Grüße
Axel
Servus Alain!
Höchstwahrscheinlich hast du da einfach eine IP bekommen, die vorher ein Filesharer hatte. Bis alle anderen mitbekommen haben, dass der nicht mehr unter der IP zu erreichen ist kann locker eine halbe Stunde dauern (mindestens).
Gerade im eMule-Netzwerk dauert es ziemlich lange.
Da kannst du leider rein gar nix machen. (eMule anschalten und mitsharen, aber das ist sicher nicht das was du willst ;) )
Alternativ so lange einwählen, bis du zufällig eine saubere IP bekommst.
Gruß, dbenzhuser