Alex: Bestimmte Zeile an sprechen

Hallo,

ist es in ASP möglich ein bestimmte Zeile aus einer Textdatei anzusprechen (z.B.: Zeile 17 von 27 Zeilen)?

  1. Hi,

    ist es in ASP möglich ein bestimmte Zeile aus einer Textdatei anzusprechen (z.B.: Zeile 17 von 27 Zeilen)?

    wenn die Textdatei "erreichbar" ist, sich also z.B. auf demselben Rechner befindet, dann ist das in der Regel durchaus moeglich.

    Was klappt denn nicht?

    Gruss,
    Lude

    1. Ich will nach einer bestimmten Zeile aus meiner Textdatei etwas hinzuschreiben, ich schaffe es aber nur, dass er mir es an das ende der txt schreibt!

      1. Hi,

        Ich will nach einer bestimmten Zeile aus meiner Textdatei etwas hinzuschreiben, ich schaffe es aber nur, dass er mir es an das ende der txt schreibt!

        ich rate an die Textdatei, sollte diese nicht allzu gross sein, als ganzes zu laden. Dann diese Zeile fuer Zeile einlesen, einen Zaehler mitzaehlen lassen, und dann an der gewuenschten Stelle mit einer gerade zur Hand gehenden Funktion (substring ?) die gewuenschte Aenderung durchzufuehren. - Dann wieder die Datei zurueckschreiben.

        (Eventuell gibt es da auch "Stream-Objekte", die sich anbieten.)

        Gruss,
        Lude

        1. Das mit dem einlesen is gar keine schlechte Idee

          Danke!