Wie kann ich den richtigen E-Mail-Quelltext bearbeiten ?
Benji
0 David Tibbe0 Benji
Hallo !
Ich suche ein E-Mail-Programm oder sonstiges, in dem man den richtigen E-mail-Quelltext, also sowas:
Return-Path: newsletter@winhelpline.info
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to ich@gmx.de
Received: (qmail 24343 invoked by uid 0); 1 Feb 2003 16:21:11 -0000
Received: from ptr-80-190-100-173.systemprotect.org (HELO smp.systemprotect.org) (80.190.100.173)
by mx0.gmx.net (mx021-rz3) with SMTP; 1 Feb 2003 16:21:11 -0000
Received: (qmail 8878 invoked by uid 33); 1 Feb 2003 16:20:36 -0000
Date: 1 Feb 2003 16:20:36 -0000
Message-ID: 20030201162036.8877.qmail@smp.systemprotect.org
To: ich@natürlich.de
usw.
bearbeiten kann (Ich möchte nämlich gerne, dass GMX [www.gmx.de] meine HTML-Mails mit CSS richtig interpretiert).Mit Outlook Express geht das jedenfalls nicht. Falls ihr irgendwas wisst - oder auch nur einen Trick, um vielleicht Outlook oder ein anderes E-Mail-programm zu Überlisten wisst, dann schreibt es bitte.
Hallo
Was du da gepostet hast war der Header der Mail. Da kannst du eigentlich nichts dran rumpfuschen (naja, kannst ne andere eMail-Addy im CLient angeben :) )
Aber mit OE kannst du sehr wohl den HTML-Quelltext einer Mail undsomit auch CSS bearbeiten. Gehe auf "Ansicht" "Quelltext anzeigen" und dann nimm die Registerkarte "Quelltext". Da siehst du dann den Quelltext wie in einem HTML-Editor.
Grüße
David
Das mit dem HTML weiß ich auch, aber es geht mir darum, dass ich im Header noch ein paar Einträge reinschreiben kann, also so Kommentare, etc. die mir dann der Client ausliest, also z.B. schreibt mein E-Mail-Anbieter immer noch die folgende Zeile in den Header:
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
Außerdem geht es mir auch darum, dass ich in dem text/plain-Teil der E-Mail einen anderen Text schreiben kann, als im text/html-Teil. Also z.B. "Achtung ! Bitte in ihrem E-Mail-Programm auf HTML-Ansicht gehen", etc.
Vielen Dank für die Antwort schon im vorhinein,
Benji
Hallo Benji!
Außerdem geht es mir auch darum, dass ich in dem text/plain-Teil der E-Mail einen anderen Text schreiben kann, als im text/html-Teil. Also z.B. "Achtung ! Bitte in ihrem E-Mail-Programm auf HTML-Ansicht gehen", etc.
Ein passendes Programm kann ich dir leider nicht nennen. Aber vielleicht solltest du noch einmal über dein Konzept nachdenken.
Ich verwende hier beispielsweise Pegasus Mail. Dessen HTML Mail Fähigkeiten sind recht bescheiden. Das macht mir aber nichts aus, da ich HTML Mails eherlichgesagt nicht leiden kann. Das Programm ist so konfiguriert, dass ich Mails immer in der Textversion angezeigt bekomme. Und wenn in einer Mail nur text/html drinsteht, dann landet sie automatisch im Papierkorb. Praktisch, nicht?
Wie wäre es, wenn du vielleicht das was du verschicken willst in eine HTML Datei packst und diese dann als Attachment versendest. Dann kann jeder die Datei speichern und sie mit seinem Browser betrachten. Um Anzeigeprobleme durch das Mailprogramm brauchst du dir da keine Gedanken zu machen.
Gruß,
Stefan