neues fenster per button öffnen
daniel
- javascript
hallo alle zusammen,
ich würde gern einen link auf einen button legen, dazu habe ich mir folgende funktion gebastelt:
function winopen(url) {
window.open(url,"Ranking","width=310,height=400,left=0,top=0,scrollbars=yes,resizable=yes");
}
aufgerufen wird sie folgendermaßen:
<input type="button" name="Abschicken" value="Ranking" onClick="winopen('http://www.heise.de')">
mein plan war nun eigentlich , so zum beispiel ein neues Fenster mit bspw. dem heise-newsticker zu öffenen.
komisch ist dabei jetzt allerdings, daß mir die seite dann zum download angeboten wird, und auch nicht aufgehen will, bzw. nicht gefunden wird ?
ich dachte zuerst, daß ich vielleicht dir / irgendwie maskieren müßte, aber das hat auch nichts geholfen ?
weiß jemand rat dazu?
grüße,
daniel
Hi,
komisch ist dabei jetzt allerdings, daß mir die seite dann zum download angeboten wird,
Dein Browser ist defekt. Kein HTML- oder JavaScript-Code kann dies beeinflussen.
und auch nicht aufgehen will, bzw. nicht gefunden wird ?
Wenn Du die URL mit Copy&Paste in den Browser übernimmst, klappt es aber?
ich dachte zuerst, daß ich vielleicht dir / irgendwie maskieren müßte,
Nein, daran liegt's bestimmt nicht.
Cheatah
hallo alle zusammen,
ich würde gern einen link auf einen button legen, dazu habe ich mir folgende funktion gebastelt:
function winopen(url) {
window.open(url,"Ranking","width=310,height=400,left=0,top=0,scrollbars=yes,resizable=yes");
}
ich würde das obige so nicht tun.
left=0,top=0 ist bei mir unter meiner Statusleiste, da ich sie oben habe, es gibt viele die haben sie Links oder haben oben eine M$-Office Leiste (weiss nicht wie das Ding wirklich heißt) usw.
Deshalb ist es nie gut, ein Fenster an den Rand zu plazieren.
Struppi.