Carmen: .es-Domain registrieren?

Hallo Forumer,

ich würd mir gern eine es-Domain registrieren. Die Gründe hier zu erläutern würde zu weit führen. Nun war ich bereits auf nic.es, habe dort leider keine erschöpfende Auskunft erhalten. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß es gar nicht möglich wäre diese Domains zu registrieren. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen...

Hat jemand von Euch eine Ahnung davon?

Danke mal im Voraus!

Carmen

1. Hallo Carmen

ich würd mir gern eine es-Domain registrieren. Die Gründe hier zu erläutern würde zu weit führen.

Naja, die Gründe wären aber evtl. mit ausschlaggebend. Wenn ich nicht irre, dann sollte die spanische Version von SelfHTML nämlich auch mal eine .es-Domain erhalten, wich dann aber aus. Der Grund war, dass es (oder gar .com.es) nur an Firmen mit Sitz in Spanien vergeben werden.

Evtl. ist die Archivsuche zu der damaligen Diskussion etwas aufschlussreicher: http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=domain+.es&lang=on&feld=alle&index_6=on&hits=100#Forums-Archiv 2002

Grüße aus Würzburg
    Julian

1. Moin

Naja, die Gründe wären aber evtl. mit ausschlaggebend. Wenn ich nicht irre, dann sollte die spanische Version von SelfHTML nämlich auch mal eine .es-Domain erhalten, wich dann aber aus. Der Grund war, dass es (oder gar .com.es) nur an Firmen mit Sitz in Spanien vergeben werden.

Ich hatte fuer Stefan bereits einen Eintrag ueber einen spanischen Provider. Die Registrierungsstelle bekam aber irgendwie mit, dass dieser nur ein Strohmann war und kappte die Registrierung. Ebenso erging es mir mit www.vergiss.es

Die hatte ich auch schon, musste sie aber wieder hergeben.

Es ist halt nicht so wie in DE, wo jeder "Doedel" eine Domain kriegt. :-) (ich schliesse mich da ein)

Gruesse
      Wilhelm

--
      Q: Warum gibt es in LinuxLand so viele Trolljaeger?
      A: Weil dort die groessten Exemplare wohnen.
  2. Moin

ich würd mir gern eine es-Domain registrieren. Die Gründe hier zu erläutern würde zu weit führen. Nun war ich bereits auf nic.es, habe dort leider keine erschöpfende Auskunft erhalten. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß es gar nicht möglich wäre diese Domains zu registrieren. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen...

Als nichtspanische Firma hast Du keine Chance. Einzige Option ware ein Strohmann in Spanien.
    siehe auch Antwort an Julian.

Gruesse
    Wilhelm

--
    Q: Warum gibt es in LinuxLand so viele Trolljaeger?
    A: Weil dort die groessten Exemplare wohnen.