kommentar vor doctype ein problem?
mict
- html
0 Christoph0 CarstenP0 Herbalizer0 Sven Rautenberg
<!--- ****** pixelp
**--->
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head> usw ....
das es nicht richtig ist = ist klar (weil es ein html kommentar ist und ich vermute der sollte nur zwischen den <html></html> tags vorkommen)
aber: gibt das irgendwelche probleme damit?
danke für den beistand :)
michael
Ja hallo erstmal!
was für Probleme sollten denn da auftauchen? Probiers doch mal aus! Aber ich glaube solche Kommentare machen ja relatvi viele da oben hin, warum auch immer...
danke für den beistand :)
bitte bitte
michael
Gruß Christoph
was für Probleme sollten denn da auftauchen?
zb: validieren bei w3c macht probleme
(was eigentlich wurscht ist/oder?)
mfg
michael
Nunjaaa, also bei mir kommen da keine Probleme mit dem Validator.
Und ob das soooo wurscht ist? Streitfrage. Auf die ich jetzt besser nicht eingehen werde ;)
» »» was für Probleme sollten denn da auftauchen?
zb: validieren bei w3c macht probleme
(was eigentlich wurscht ist/oder?)mfg
michael
Gruß Christoph
Hallo,
der IE6 hat einen Bug und schaltet nur dann in den standards compliant Mode, wenn die DTD in der ersten Zeile steht[1]. Wenn Du also willst, daß der IE6 den Code so interpretiert, wie ihn jeder gescheite Browser interpretieren sollte, dann ist der von Dir genannte Beispiel-Code nicht dazu geeignet.
Viele Grüße
Carsten
[1] Voraussetzung ist natürlich eine DTD, die den IE6 in standards compliant Mode bewegen kann, was in Deinen Beispiel wiederum nicht der Fall ist.
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/dnie60/html/cssenhancements.asp?frame=true#cssenhancements_topic2
Hi!
<!--- ****** pixelp
**--->
Kommentare bitte nur in der Form <!-- bla -->, also mit exakt zwei Bindestrichen und nicht mir drei oder mehr.
das es nicht richtig ist = ist klar (weil es ein html kommentar ist und ich vermute der sollte nur zwischen den <html></html> tags vorkommen)
Kommentare sind auch am Anfang erlaubt. Aber sie müssen in der obigen Form ausgeführt sein.
Gruß Herbalizer
Moin!
Wenn du den IE 6 oder den Mozilla durch Angabe eines entsprechenden DOCTYPE in den Standard-Modus versetzen willst, muß die DOCTYPE-Angabe in der ersten Zeile stehen (vielleicht nicht wegen Mozilla, aber ganz sicher wegen IE 6).
Der IE 6 stört sich sogar daran, wenn in der ersten Zeile eine XML-Deklaration steht, und erst in der zweiten Zeile der DOCTYPE. Also wird auch der Kommentar stören.
- Sven Rautenberg