schon wieder iframes
Der Don
- javascript
Hallo zusammen,
nachdem der Forum Absturz mein Posting gefressen hat muss ich mich noch einmal an euch wenden.
Ich hab das Problem, dass ich gerne auf eine Tabellen-höhe in einem Iframe zugreifen würde.
(also ich lade einen Iframe, darin gibt es die besagte Tabelle)
Eric hatte da schon (das zum scrollen) eine Lösung angeboten, die hat bei mir aber nicht hingehauen (war ich evtl zu blöd für :-)
Der Punkt scheint zu sein dass Iframes etwas anders angesprochen werden als normale? mit sowas wie
var x=document.all.iframename.document.getElementByID("tabellenname").offsetHeight;
oder
x=document.all.iframename.document.all.getElementByID("tabellenname").offsetHeight;
usw.
und diversen Parent.iframename.undsoweiter versuchen hatte ich bisher kein Glück. Aber ich bin eben Anfänger. Evtl. hab ich einen ganz doofen Fehler gemacht?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
bis bald
der Don
hallo Don,
mit sowas wie
var x=document.all.iframename.document.getElementByID("tabellenname").offsetHeight;
oder
x=document.all.iframename.document.all.getElementByID("tabellenname").offsetHeight;
usw.
und diversen Parent.iframename.undsoweiter versuchen hatte ich bisher kein Glück
Ich glaube, du hast einfach etwas zuviel hineingeschrieben. Probiers mal so:
var x=parent.iframename.getElementByID("tabellenname").offsetHeight;
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Da bekomm ich dann die Meldung,
dass das Obejekt die Methode nicht unterstützt.
gibt's noch mehr Ideen?
hallo Don,
Da bekomm ich dann die Meldung,
dass das Obejekt die Methode nicht unterstützt.
Ja, stimmt, weil "offsetHeight" zum all-Objekt gehört.
var x=parent.all.iframename.getElementByID("tabellenname").offsetHeight;
macht es bei mir. Man muß dann aber schauen, was und wie jemand erhalten soll, der keinen Internet Explorer hat
Grüße aus Berlin
Christoph S.
danke schonmal für Deine Mühe,
ich bekomm da den Fehler "parent.all.iframename ist 0 oder kein Objekt". Das im IE 6 SP1.