Hallo Ben,
Ich habe das bislang so gemacht, dass ich auf jeder Seite auf $_POST zugreife und die entsprechenden Daten wieder in hidden-inputs schreibe.
Das ist die ungünstigste Lösung, die du dir ausgesucht hast. Diese Daten sind mit jedem Mal, wo du das Formular erneut abschickst, potenziell unsicher, da völlig ohne Probleme änderbar.
Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich je nach dem, welche Möglichkeit gewählt wurde einen Header mit einer Location sende. Das Problem ist jetzt natürlich, dass dadurch die ganzen vorigen Variablen verloren gehen. :-(
Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder du benutzt $_GET (funktioniert genau wie $_POST, nur eben für per GET übergebene Variablen und deren Werte.
Die zweite, wesentlich sicherere Variante, mit der du auch o.g. Problem lösen kannst, heißt Sessions. Grob gesagt, werden die Daten, die mit einem Formular übertragen werden, auf dem Server gespeichert und sind nur anhand einer praktisch einmaligen - da mit MD5 verschlüsselten - SessionID zugreifbar. Da liest du dich am besten mal in das Kapitel ein (http://www.php.net/manual/de/ref.session.php).
Grüße aus Darmstadt,
Benjamin