Tobi: PDF generieren moeglich mit ASP?

Hallo,
bei PHP ist das generieren eines PDF-files mit pdflib ja recht einfach....gibt es da eine ebenso einfache Loesung mit ASP?

Ich habe fuer ASP bisher nur kommerzielle Skripte gefunden, die leider ausscheiden muessen...hat jemand einen Tip?
Danke & Gruss
Tobi

  1. Hallo

    http://www.google.de/search?q=pdf+generieren+mit+asp&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=

    1. Hallo,

      http://www.google.de/search?q=pdf+generieren+mit+asp&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=

      hmm...schoen, du weisst, dass es goolge gibt...ich auch. Habe fast genau dieselbe Suche durchgefuehrt, bevor ich den Thread gepostet habe. Habe allerdings "mit" weggelassen....;o)

      Aber meine Frage lautete, ob jemand -->nicht kommerzielle<-- Skripte kennt. Davon habe ich naemlich keine gefunden....Und desweiteren fragte ich nach eienr aehnlichen Loesung wie in PHP mit PDFlib.

      Gruss
      Tobi

  2. Du willst ein asp-Skript das PDF erzeugt.
    Gleich beim zweiten Link der bei Google angezeigt wurde steht eine ausführliche Anleitung wie man so ein Skript ganz einfach erstellt.
    Ich glaube nicht das es dafür irgendwelche vorgefertigten Skripte gibt denn das sind ja nur ein paar zeilen code.
    Habe auch schon bei www.hotscripts.de geschaut.

    1. Bernard,

      ich habe mir genau den Link angeschaut den du mir ans Herz gelegt hast....vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen, aber:

      quote
      Sollten Sie einmal in die Verlegenheit kommen, unter ASP dynamisch PDF Dokumente erzeugen zu müssen, so könnten Sie für diese Aufgabe die ActivePDF Komponenten der Firma activePDF, Inc. benutzen. Die Preisskala für eine ein einsetzbares activePDF Bundlebeginnt bei etwa $ 560.- und ist je nach Einsatzzweck und Geschwindkeitsbedarf nach oben offen.
      /quote

      Ich hatte in meinem Thread nach nicht kommerziellem (ich hatte diese Worte hervorgehoben) freiem Skript bzw. Tutorial gefragt....ALSO: kein activePDF! In den meisten Beispielen kommt dieses kostenpflichtige Tool activePDF oder ein anderes zum Einsatz....auch auf der von dir empfohlenen Seite.

      Gruss
      Tobi

      Du willst ein asp-Skript das PDF erzeugt.
      Gleich beim zweiten Link der bei Google angezeigt wurde steht eine ausführliche Anleitung wie man so ein Skript ganz einfach erstellt.
      Ich glaube nicht das es dafür irgendwelche vorgefertigten Skripte gibt denn das sind ja nur ein paar zeilen code.
      Habe auch schon bei www.hotscripts.de geschaut.