chris: option tag formatieren ..

tach gemeinde ..

ist es richtig, das sich option-tags nur global über z.b. <select class="xyz" ... > formatieren lassen? ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, die einzelenen options verschieden zu formatieren, aber es gelingt mir nicht ..

hintergrund: ich möchte ein menü mit hauptgruppen und untergruppen verschieden formatieren ..

beispiel:

<select .. >
<option><u><b>Hauptgruppe></b></u></option>
<option> - Untergruppe</option>
<option> - Unertgruppe</option>
<option><u><b>Nächste Huptgruppe</b></u></option>
usw
</select>

hat jemand einen tipp, wie man das hinbekommen könnte?

mfg
chris

1. moin,

ist es richtig, das sich option-tags nur global über z.b. <select class="xyz" ... > formatieren lassen?

was heißt hier global, Du kannst es auch direkt reinschreiben <select style="...>. was spricht denn aber gegen eine externe css-datei?

Frank-X

1. moin,

ist es richtig, das sich option-tags nur global über z.b. <select class="xyz" ... > formatieren lassen?

was heißt hier global, Du kannst es auch direkt reinschreiben <select style="...>. was spricht denn aber gegen eine externe css-datei?

Frank-X

moin moin ..

nichts spricht dagegen .. das ist nicht das problem, sondern folgendes: ich kann nicht jeden EINZELNEN option tag formatieren, sondern nur ALLE gleich im select-tag .. ich würde die formatierung im select lieber weglassen und dafür jeden option-tag einzeln formatieren - das scheint aber nicht zu gehen ..

mfg
      chris