Liza: CRM (Costumer Relation Management-Systeme)

Hallo Leute,

ich suche für den Emailverkehr im Rahmen einer ehrenamtlichen Arbeit ein CRM-System. Da ich selber damit kein Geld verdiene, möchte ich auch nicht so gerne welches dafür ausgeben.

Ich habe nun die Freeware-Version von Amicron gefunden, die mir sehr gut gefällt. Mit der Werbeeinblendung könnte ich auch leben, aber die Begrenzung auf 500 Emails ist mir zu niedrig.

Kennt jemand vielleicht ein CRM als Opensource-Projekt, dass etwas taugt? Hab schon bei SourceForge nachgesehen, aber nichts gefunden.

Tschüß
Liza

1. Hallo,

ich suche für den Emailverkehr im Rahmen einer ehrenamtlichen Arbeit ein CRM-System. Da ich selber damit kein Geld verdiene, möchte ich auch nicht so gerne welches dafür ausgeben.

Brauchst du wirklich ein CRM-System, oder nur eine Software, dass E-Mails verwalten kann?
    D.h. ein Software das u.a. sowas Bietet:

Personalisierung von Emails
    Attachments
    Autoresponder
    Archiv

Abonnentendatenbank
     Abo-Themen
     Gruppenbildung
     Unbegrenzte Abonnentenzahl

E-Mail-Formate
     Plain Text
     HTML mit InlineImages und Attachments
     eVoting

Auswertung (Statistiken)
     Rücklaufquote
     Antwortzeit
     Bounce-Mail
     Ziel-URLS

Multilevel Eskalation
    Auto Reply
    Laufzeitmessung
    Message Queues
    etc.

Dafür gibts eigenständige Programme, ohne dass du dabei ein overhead an CRM Funktionen hast, die du nie brauchst. Vieleicht findest du sowas auch im OpenSource-Bereich.

Grüße
    Thomas

1. Hallo Thomas,

das würde mir schon reichen.

Ich hab auch schon einmal das neue Pegasus-Mail angesehen, dass mir in der Handhabung aber zu umständlich war.

Mich interessieren natürlich die von Dir beschriebenen erweiterten Emailfunktionen. Ich will ja schließlich niemanden einen Rechnung stellen.

Vielleicht habt ihr ja 'nen Tipp für mich.

Tschüß
      Liza