CRM (Costumer Relation Management-Systeme)
Liza
- software
0 Thomas J.S.0 Liza
Hallo Leute,
ich suche für den Emailverkehr im Rahmen einer ehrenamtlichen Arbeit ein CRM-System. Da ich selber damit kein Geld verdiene, möchte ich auch nicht so gerne welches dafür ausgeben.
Ich habe nun die Freeware-Version von Amicron gefunden, die mir sehr gut gefällt. Mit der Werbeeinblendung könnte ich auch leben, aber die Begrenzung auf 500 Emails ist mir zu niedrig.
Kennt jemand vielleicht ein CRM als Opensource-Projekt, dass etwas taugt? Hab schon bei SourceForge nachgesehen, aber nichts gefunden.
Tschüß
Liza
Hallo,
ich suche für den Emailverkehr im Rahmen einer ehrenamtlichen Arbeit ein CRM-System. Da ich selber damit kein Geld verdiene, möchte ich auch nicht so gerne welches dafür ausgeben.
Brauchst du wirklich ein CRM-System, oder nur eine Software, dass E-Mails verwalten kann?
D.h. ein Software das u.a. sowas Bietet:
Personalisierung von Emails
Attachments
Autoresponder
Archiv
Abonnentendatenbank
Abo-Themen
Gruppenbildung
Unbegrenzte Abonnentenzahl
E-Mail-Formate
Plain Text
HTML mit InlineImages und Attachments
eVoting
Auswertung (Statistiken)
Rücklaufquote
Antwortzeit
Bounce-Mail
Ziel-URLS
Multilevel Eskalation
Auto Reply
Laufzeitmessung
Message Queues
etc.
Dafür gibts eigenständige Programme, ohne dass du dabei ein overhead an CRM Funktionen hast, die du nie brauchst. Vieleicht findest du sowas auch im OpenSource-Bereich.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
das würde mir schon reichen.
Ich hab auch schon einmal das neue Pegasus-Mail angesehen, dass mir in der Handhabung aber zu umständlich war.
Mich interessieren natürlich die von Dir beschriebenen erweiterten Emailfunktionen. Ich will ja schließlich niemanden einen Rechnung stellen.
Vielleicht habt ihr ja 'nen Tipp für mich.
Tschüß
Liza