marc: icon in der adresszeile des browsers

hi leute

mich würde interessieren, wie ich ein solch kleines logo in die adresszeiledes browsers (safari, chimera, ....) "zaubere" hab mir diverse sourcecodes angeschaut, jedoch nix aufschlussreiches gefunden ... muss ich das ufm server regeln , oder hab ich da auch was wie ein link, dass ich in den quellcode einbinde ?

wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen würde (übrigens meine suche bei selfhtml war ergebnislos ... )

schönen abend

marc

1. Hallo marc,

mich würde interessieren, wie ich ein solch kleines logo in die adresszeiledes browsers (safari, chimera, ....) "zaubere"

->http://www.favicon.de/

wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen würde (übrigens meine suche bei selfhtml war ergebnislos ... )

_das_ glaube ich dir jetzt nicht.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

1. hi tobias ...

danke dir für den link !

_das_ glaube ich dir jetzt nicht.

doch ist leider so, aber hab nach icon und statuszeile gesucht (wars evt ein tipp fehler ? ) keine ahnung hat mich selber verblüfft ... denn ich hab schon ziemlihc viel gefunden hier !

1. Hallo marc,

doch ist leider so, aber hab nach icon und statuszeile gesucht

kunststück - das favicon ist ja auch nicht in der Statuszeile, sondern in der Adresszeile :-)

Grüße aus Nürnberg
        Tobias