refreh mutterfenster, wenn popop geschlossen wird
Martin
- javascript
0 donroca
hallo,
ich hangel mich mit solider unkenntnis durch javascripte.
frage 1: kann mir jemand ein buch für das selbststudium von javascript empfehlen?
frage 2: ich sitze an einer index.html, aus der die eigentlichen seiten mit den inhalten als popup-fenster aufgerufen wird. wenn man dieses fenster schließt, soll die index.html aktualisiert werden (und sich eine art auf_wiedersehen.html öffnen)
kann mir da jemand helfen? m.a.w.: weiß jemand ein script, mit dem das funktioniert?
fragt: martin
Hallo,
frage 1: kann mir jemand ein buch für das selbststudium von javascript empfehlen?
Erst mal natuerlich SelfHTML, dann Openbook Javascript von http://www.galileocomputing.de, um die kostenlosen elektronischen zu nennen. An Gedrucktem finde ich die JavaScript Bibel gut und die Buecher von WROX, die es aber haeufig nur in englischer Sprache gibt. Abraten wuerde ich eher von Buechern, die voll sind von Sachen wie 'Statusbar aendern', 'Datum auf der Seite anzeigen', usw., man hat zwar ein paar nette Anfangserfolge, aber lernt nicht wirklich etwas.
frage 2: ich sitze an einer index.html, aus der die eigentlichen seiten mit den inhalten als popup-fenster aufgerufen wird. wenn man dieses fenster schließt, soll die index.html aktualisiert werden (und sich eine art auf_wiedersehen.html öffnen)
Hier ist das Objekt 'opener' im Spiel, lies am besten erstmal das Kapitel ueber das window-Objekt in SelfHTML, weil Du entsprechende Grundkenntnisse haben musst.
Dieter