Sandro: Response.redirect funktioniert nicht!

Guten Morgen!

Ich habe ein Form, welches beim Submit an eine CGI-Site (ASP) submitted wird. Dort wird dann ein eingegebenes Wort geprüft, und wenn dieses richtig ist,sollte direkt an eine andere Seite weitergeleitet werden.
Eigentlich sollte das doch mit
Response.redirect = "iregendeineseite.html"
funktionieren, oder? ...geht aber nicht!

Falls das Wort aus dem Form falsch ist, sollte man direkt wieder zum Form zurückgeleitet werden - was ich auch mit response.redirect versucht habe - und noch eine msgbox ausgeben.

Jetzt noch eine weitere Frage: wie kann ich eine msgBox ausgeben? ASP ist ja Serverseitig, also würde ich es mit JavaScript versuchen, allerdings bin ich Anfänger und weiss nicht, wie ..oder ob man überhaupt JS in einen ASP-Code stecken kann..und JavaScript ist ja immer so eine Sache mit den Einstellungen, von daher wäre es besser wenn es doch irgendwie mit VBScript gehen würde...

Danke für die Hilfe,
viele Grüsse,
Sandro

  1. Response.redirect = "iregendeineseite.html"

    Hi!

    Response.redirect "iregendeineseite.html"

    So müßte es funktionieren.

    MfG
    MarkX.

    1. DANKE!

      Es funktioniert jetzt!
      Allerdings habe ich noch eine weitere Frage:
      Also wenn das überprüfte Wort falsch ist, kommt man ja wieder zum Form zurück,was jetzt funktioniert.
      zusätzlich sollte noch eine msgBox (oder Alert, wie auch immer) ausgegeben werden.

      Mein Code sieht folgendermassen aus:

      IF blah blah
      THEN
      blahblah
      ELSE
      response.redirect "eineSeite.html"
      AND
      response.write "<script>alert("hallo mein schatz!");</script>"
      END IF

      Also wenn ich das JS in den normalen HTML-Code schreibe geht es, aber wenn ich es per ASP schreiben lasse, kommt ein Fehler!
      Find ich ziemlich komisch...weisst du warum das ist?