Cheatah: Was ist, wenn die Seite meinem Auftraggeber nicht gefällt?

Beitrag lesen

Hi,

Er hat sich von verschiedenen Seiten irgendwas abgeschaut, das ihm gefallen hat (so ein hässliches rotierendes "@", was für Kontakt stehen soll). Nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass so ein "@" sich auf einer seriösen Seite nicht so gut macht,

sehr gute Wahl :-)

hat er gemeint, dass ich das machen sollte, was ich für am besten halte, "so, dass sie gut aussieht". Unsere Geschmäcker gehen anscheinend weit auseinander.

Mach ihm, wie Alexander schon vorschlug, ein oder zwei "Angebote", die auch gerne auf Papier sein können. In erster Linie sollten diese sich mit der Struktur der Site beschäftigen, den wesentlichen funktionalen Elementen (Navigation etwa), und natürlich auch einer CI. Gehe Top-Down, mache es also erst einmal grob, ehe Du Dich in Details verhaspelst - über die Du auch gerne mit Deinem Auftraggeber sprechen kannst. Wenn ihm ein Grobkonzept prinzipiell zusagt, könnt ihr euch gemeinsam leicht einem Feinkonzept nähern, das beiden gefällt. Mache Dir selbst bewusst, dass _Du_ der Experte bist, welcher _ihn_ berät; erst dann kannst Du dies auch ihm bewusst machen.

Deswegen wollte ich wissen, ob mir ein meiner Mühe entsprechendes Entgelt zusteht, im Falle, dass ihm die Seite überhaupt nicht gefällt.

Das solltest Du auf jeden Fall vorher schriftlich regeln. Und natürlich dafür sorgen, dass selbst im schlimmsten Fall so wenig Arbeit wie möglich vergebens war :-)

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No