Marc: Fenster automatisch schließen.

Guten Morgen Forum

Ich such eine Möglichkeit nachdem ich ein Fenster mit

function thumbnails(url, w, h)
{
   abmasse = "width=" + w + ",height=" + h;
   fenster = window.open(url, "Bild", abmasse)

}

geöffnet habe, der User sich das Bild angeschaut hat und jetzt ohne das Fenster zu schließen einfach wieder auf die ja noch teilweise sichtbare Seite die das Bildfenster aufgerufen hat klickt, das sich das Bildfenster automatisch, ohne Abfrage "soll das Fenster geschlossen werden", schließt. Das problem ist sollte er das Fenster nicht schließen aber später ein weiters Bild, oder auch nochmal dasselbe aufrufen, so sieht der User nichts. Das Fenster mit dem Bild ist im Hintergrund, wird aktiviert ist aber nicht sichtbar. Kann mir jemand eine Denkanstoss geben? Danke für Euer Hilfe.

Marc

1. Hi,

[...] ohne das Fenster zu schließen einfach wieder auf die ja noch teilweise sichtbare Seite die das Bildfenster aufgerufen hat klickt,

also wenn das Fenster den Fokus verloren hat? Tja, es _könnte_ dafür einen Event-Handler geben... Ob allerdings Dein User sich darüber freut, dass das Fenster weg ist, nur weil irgendein Programm ihm ein Alert hochgepoppt hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Du kannst natürlich auch entscheiden, dass der Fokus des Hauptfensters die Aktion auslöst. Auch dann ist es natürlich fraglich, ob sich der User darüber freut.

das sich das Bildfenster automatisch, ohne Abfrage "soll das Fenster geschlossen werden", schließt.

*seufz* Siehe Signatur.

Das problem ist sollte er das Fenster nicht schließen aber später ein weiters Bild, oder auch nochmal dasselbe aufrufen, so sieht der User nichts.

Warum fokussierst Du das Fenster nicht?

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes