Birgit: Einwahl in Internet in den USA

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich mich mit meinem Notebook in den USA ins Internet einwählen und Emails abfragen kann? Geht das mit einem normalen ISDN-Modem? Und welchen Telefonstecker oder Adapter brauche ich dafür?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Birgit

1. Hallo alleine,

kann mir jemand sagen, wie ich mich mit meinem Notebook in den USA ins Internet einwählen und Emails abfragen kann? Geht das mit einem normalen ISDN-Modem? Und welchen Telefonstecker oder Adapter brauche ich dafür?

Zunächst mal brauchst du ein dickes Konto!
    Warum willst du das? Um EMails abzufragen reicht eine Verbindung zu einem ISP (Internet Service Provider) um eine Internetanbindung (damitr bist du dann "online") zu haben.
    Sollte dein E-Mail-Server in den USA stehen  - kein Problem!
    Oder habe ich dein Problem nicht verstanden?

Gruss Sven

1. Hallo Sven,

es geht einfach nur darum, mit einem externen ISDN-Modem in den USA ins Internet zu kommen, um dann Emails abzufragen. D.h. ich möchte eigentlich nur wissen, was ich für einen Telefonstecker ich brauche, also was für einen Adapter. Mit einem deutschen Telfonstecker komme ich da ja nicht weit. Der Rest dürfte ja wie hier sein.

Birgit

Hallo alleine,

Zunächst mal brauchst du ein dickes Konto!
      Warum willst du das? Um EMails abzufragen reicht eine Verbindung zu einem ISP (Internet Service Provider) um eine Internetanbindung (damitr bist du dann "online") zu haben.
      Sollte dein E-Mail-Server in den USA stehen  - kein Problem!
      Oder habe ich dein Problem nicht verstanden?

Gruss Sven

1. Moin!

es geht einfach nur darum, mit einem externen ISDN-Modem in den USA ins Internet zu kommen, um dann Emails abzufragen. D.h. ich möchte eigentlich nur wissen, was ich für einen Telefonstecker ich brauche, also was für einen Adapter. Mit einem deutschen Telefonstecker komme ich da ja nicht weit. Der Rest dürfte ja wie hier sein.

Dein Problem dürfte sein, dass du mit deutschem ISDN dort nicht viel wirst anfangen können. In den USA ist ISDN nur ganz gering verbreitet, kostet die Leute dort nämlich erheblich mehr als ein Analoganschluß, und zu allem Überfluß hat ISDN dort noch eine andere Geschwindigkeit (nämlich langsamer, IIRC war es schätzungsweise 56K in beide Richtungen).

Mit einem analogen Modem dürftest du dort wesentlich besser bedient sein: Telefon finden, Telefonleitung davon abstöpseln (ist ein Western-Stecker, wie er typischerweise auch hierzulande in Modems eingestöpselt wird, auch wenn am anderen Ende des Kabels ein TAE-Stecker montiert ist), ins Modem einstöpseln, ISP anwählen - fertig. Diese Aussage basiert allerdings auf gefährlichem Halbwissen.

Wenn dein ISDN-Modem auch analog arbeiten kann, könnte es damit funktionieren. Ich würde allerdings den Modemhersteller mal konsultieren, was der dazu sagt. Der sollte es eigentlich wissen.

- Sven Rautenberg

--
        "Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)
      2. Hallo Sven,

Ich bin nicht Sven, antworte Dir aber trotzdem...

Also, Du solltest zunächst wissen, daß ISDN in den USA so gut wie unbekannt ist. Es gibt das schon, aber sehr selten.

Den Informationen nach, die ich habe, wird in den USA ebenso wie in Deutschland die RJ45- Verbindung benutzt:

http://www.tlk.de/local/presales/ISDN.html

Ich halte es aber für klüger nnicht darauf zu vertrauen, sondern ggf. vor Ort anzufragen, welche Anschlußart vorliegt und Dir ggf ein analoges Modem zu besorgen. Das wiederum würde ich optimal in den USA direkt vornehmen...

fastix

3. Hallo,

bin zufaellig gerade in den USA ;o)...hatte Dein Problem auch: Habe mir hier einfach ein billiges analoges modem gekauft und kann mich damit einwaehlen.

Vorteil: Mein (amerikanischer) ISP (gibt hier massenhaft guenstige ISPs, ist einer Einwahl zu einem deutschen ISP vorzuziehen) ist im selben Vorwahlbereich und Ortsgespraeche sind hier kostenlos...Nachteil: Die amerikanischen Leitungen! Grauenhaft! Liegen alle ueberirdisch und sind einfach...schlecht. Habe maximal 26 KB/s Uebertragugnsrate, also bring zum Mailsabrufen etwas Zeit mit....

Optimal: Habe mir jetzt prbeweise (60 Tage ksotenlos) von der Kabelgesellschaft (comcast) Internetanschluss bestellt....sollte besser sein...lohnt sich aber natuerli8ch nur, wenn Du laenger hier bist...Anschluss dauert etwa so lange wie bei der Telekom :o/

Gruss und gute Reise
        Tobi

2. evt. reist sie (Birgit) in die USA???

Frank