Peter: Identifikation

Hi,

ich habe folgende Frage:
Wenn ich über Google etwas suche, stelle ich fest, dass meine bisherigen Suchbegriffe gespeichert sind. Dabei zeigt sich, dass die Begriffe in Abhängigkeit vom ISP, über den ich mich anmelde,  gespeichert werden, d.h. anderer ISP = andere gespeicherte Suchbegriffe. Aus der  Verschiedenheit schließe ich, dass die Daten nicht auf meinen PC gespeichert sind, sondern bei Google und außerdem, dass als Identifikation nicht eine feststehende ID meines PC dient(z.B. "Benutzername", Windows-Registriernummer oder ähnlich Eindeutiges). Meine IP-Adresse kann es aber eigentlich auch nicht sein, sie wird, wie ich hier mal gelesen habe, dynamisch vergeben, damit würde Google nie etwas zuordnen können.
Meine Frage: Was also speichert Google als ID für mich (und ggf. andere Suchmaschinen) und wie kann ich das verhindern ?

Danke im Voraus!

Gruß Peter

1. Hallo

AFAIK speicher Google höchstens deine Suchbegriffe, kann sie die aber nicht mehr zuordnen. Einzigst sind deine Suchanfragen mehr oder weniger noch auf deinem Rechner gespeichert (im Cache). Der kann natürlich von Benutzer zu Benutzer variieren (falls an deinem PC mehrere Leute arbeiten) und genauso on Browser zu Browser. So mag der Eindruck entstehen, dass Google alte Anfgraen speichert.
    Oder ist, wenn du google.de eingibst, sofort deine letzte/eine beliebiege deiner Suchanfragen bereits im feld eingetragen?

Grüße

David

--
    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates
    1. Hallo David & Dennis,

danke für die Antworten! Zu euren Rückfragen:
      Ich habe WINDOWS 98 und den IE6. An meinem PC arbeite ich allein. Die wieder angezeigten Suchbegriffe sind z.T. schon uralt, obwohl ich zwischendurch die temp. Internetdateien und Cookies lösche.
      Zur Autovervollständigung: Bei e-mails können das z.B .Abschlußtexte sein, was aber ist das beim Browsen ? Was vervollständigt der da ?
      Ciao
      Peter

1. Mahlzeit...

also wenn du auf google gehts...und doppelklickst mal auf das such_feld bekommst du normalerweise eine liste, was du bisher alles gesucht hast. wenn du dann mal auf entfernen drückst, sind eine meherer oder alle begriffe wech...

...und wenn du auf google bist und gibst "a" ins suchfeld ein, dann bekommst du eine liste, was du alles schon mit "a"_am_anfang_ gesucht hast. das hat nix mit temp und internetfiels zu tun...die autovervollständigungen und texte sind irgendwo im /%system%/ gespeichert...

grüße aus hessen
        Dennis

2. Mahlzeit...

meines wissen her handelt es sich um die AutoVervollständigung. Je nach Browser...beim IE kann man das Ausschalten unter Extras > Internetoptionen > (Reg.Reiter) Inhalt > AutoVervollständigen > dann alles ausschalten...ausser es läuft über nen Server...
    Welches OS benutzt du denn?

Grüße aus Hessen
    Dennis