Karsten: META-Redirect

Hallo zusammen,

ist es sinnvoll eine Homepage-Struktur über meta-Redirects zu steuern.

Ich möchte meine Homepage als One-Frame Seite aufbauen. Um nicht alle Seiten der zweiten Navigationsebene neu durchrechnen zu müssen, würde ich die einzelnen Ebenen über Redirects (meta) verlinken.

Spricht etwas dagegen? Ich habe gehört, daß man in bestimmten Browsern Meta-Befehle ausschalten kann.

Danke

Karsten

1. Hallo zusammen,

Mahlzeit...

ist es sinnvoll eine Homepage-Struktur über meta-Redirects zu steuern.

Why not?

Ich möchte meine Homepage als One-Frame Seite aufbauen. Um nicht alle Seiten der zweiten Navigationsebene neu durchrechnen zu müssen, würde ich die einzelnen Ebenen über Redirects (meta) verlinken.

Also eine Seite als einen kompletten Rahmen...ich denke, META-Tags kann nur im Head angegeben werden und ein Head steuert doch die ganze Seite? Eine Tabelle aktualisieren? Ich denke nein..aber vielleicht hab ich dich falsch verstanden ;-)

Ich habe gehört, daß man in bestimmten Browsern Meta-Befehle ausschalten kann.

Beispielsweise unser Freund der IE

Grüße aus Hessen
    Dennis

1. Hast du Erfahrungen, inwieweit das Deaktivieren der Meta-Funktionen "verbreitet" ist?

1. Hast du Erfahrungen, inwieweit das Deaktivieren der Meta-Funktionen "verbreitet" ist?

Nun ja, also im IE kannst du es unter dem Punkt Sicherheit abstellen, Netscape (Mozilla, AOL, ...) kannst du es auch ausschalten
        Wohlbemerkt, nur den META-Refresh! Metatags sind ja nicht nur für die Seite an sich, sondern für Suchmaschinen, Beschreibung usw... aber den META-Refresh kann man abstellen...

Grüße aus Hessen
        Dennis