Daten löschen von Server geht nicht
gotha
- webserver
0 Björn Höhrmann0 $xNeTworKx0 gotha
Hallo,
ich habe ein sonderbares Problem. Ich hatte vorher eine Subdomain Namens "Onyx" und darauf Daten. Ich habe dann die Subdomain gelöscht und angenommen, dass die Daten damit gleichzeitig mitgelöscht werden, was aber anscheinend nicht der Fall ist.
Nun habe ich die Subdomain Namens "Onyx" neu erstellt und wollte vor dem Aufspielen der Backup-Daten, die auf dem Server-Platz wieder aufgetauchten und anscheind verbliebenen Daten löschen, der CHMOD erlaubt mir jedoch weder dies noch eine Umbenennung oder sonstige Änderung, d.h. ich habe nun diese alten Daten auf dem Server und keine Möglichkeit diese zu verändern oder zu löschen.
Was kann ich tun, um die Dateien irgendwie zu löschen?
Mein Server ist bei all-inkl.com, falls das etwas ausmacht.
thx & cu
gotha
Mein Server ist bei all-inkl.com, falls das etwas ausmacht.
Das macht sehr viel aus. Du solltest dich an den Support deines Anbieters wenden, nur der kann dir helfen.
Hallo,
Ich bin zwar nicht bei all-inkl.com, aber beim meinem Provider habe ich einen File Manager im Domain Control Panel, mit dem ich Daten löschen kann, die von Server erzeugt wurden (also wo nicht ich als Eigentümer erkannt werde, sondern der Server). Du müsstest doch so etwas ähnliches haben. Falls nicht, wie handhabst du es dann eigentlich, wenn du ein Script hast, dass Daten auf deinem Server erzeugt (und da ist dann der Server "Eigentümer" der Dateien)?
$xNeTworKx.
Hallo,
Ich bin zwar nicht bei all-inkl.com, aber beim meinem Provider habe ich einen File Manager im Domain Control Panel, mit dem ich Daten löschen kann, die von Server erzeugt wurden (also wo nicht ich als Eigentümer erkannt werde, sondern der Server). Du müsstest doch so etwas ähnliches haben. Falls nicht, wie handhabst du es dann eigentlich, wenn du ein Script hast, dass Daten auf deinem Server erzeugt (und da ist dann der Server "Eigentümer" der Dateien)?$xNeTworKx.
hm, normalerweise funktioniert das eigentlich per ftp. solch ein Domain Control Panel gibt es bei all-inkl.com nicht. Ich werde mal beim Support anfragen. Dachte nur, ich bin einfach zu blöd und hab was übersehen.
thx anyway
gotha
Hallo,
hm, normalerweise funktioniert das eigentlich per ftp.
Ja stimmt, aber wenn du nicht der Eigentümer der Datei bist, sondern der Server, kannst du aus Sicherheitsgründen die Datei nicht löschen.
Ich verwende normalerweise natürlich auch FTP, aber bei diesen Sachen muss ich natürlich über das DCP gehen, weil ja die Datei des Servers nur vom Server selbst gelöscht werden kann.