kleiner Shop
liquidity
- php
0 Zweifler
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage und zwar folgende (ja, ich kenne mich nicht all zu gut aus im Programmieren!):
Ich möchte auf meiner Homepage eine Bestellmöglichkeit für einen PC hinzufügen, welche ich zusammenstelle und verkaufe. Dieser Grund-PC soll 650 Euro kosten. Durch Auswählen der Extras (z.B. 80GB HB anstatt 20 GB HD +30 Euro oder 512 MB RAM anstatt 128 MB RAM +50 Euro) soll der Gesamtpreis automatisch angepasst werden.
Am Schluss soll durch die Adresseingabe das selber zusammengestellte System dann bestellt werden können.
Kann mir da jemand helfen? Wie muss ich das genau lösen? Hast du mir den Quelltext oder weiterführende Informationen.
Ich danke vielmals.
Gruss, Liquidity
Hallo,
bist Du wirklich der Meinung, dass Du Dich mit PCs so gut auskennst, dass Du damit einen Shop aufmachen willst?
Schliesslich fragt ja auch ein PC-Haendler nicht nach Leuten, die ihm zeigen, wie eine Tuer aufgeht...
Gruss
der Zweifler
Hallo Zweifler,
Schliesslich fragt ja auch ein PC-Haendler nicht nach Leuten, die ihm zeigen, wie eine Tuer aufgeht...
netter Vergleich, aber was hat die Kompetenz für PC-Hardware mit der Kompetenz für die Erstellung eines Online-Shops zu tun?
Grüße
Andreas
Hallo Andreas
netter Vergleich, aber was hat die Kompetenz für PC-Hardware mit der Kompetenz für die Erstellung eines Online-Shops zu tun?
... auch der PC-Hardwaretechniker muss die FAQs und Handbücher lesen können...
Grüsse vom Zweifler (immer noch...)
Hi!
... auch der PC-Hardwaretechniker muss die FAQs und Handbücher lesen können...
Ja -- und? Verstehe den Zusammenhang immer noch nicht ;-)
Grüße
Andreas
Hi,
will sagen: Das ist so easy zum herausfinden, dass er es bei einem Mindesmass an Eifer (=> den er eben auch als Hardwaretechniker haben sollte) selber herausfinden sollte...
Gruss
der Zweifler
Hi!
will sagen: Das ist so easy zum herausfinden, dass er es bei einem Mindesmass an Eifer (=> den er eben auch als Hardwaretechniker haben sollte) selber herausfinden sollte...
IMHO ist die Erstellung eines Online-Shops nicht ganz so trivial, da brucht es schon ein paar Kenntnisse -> ein bisschen PHP können reicht da nicht!
Grüße
Andreas
Hi,
aber ein wenig suchen bei diversen Sciptarchiven reicht da schon...
Gruss
der Zweifler