LazyWolf: JAVA: Neuer Programmabschnitt!

Hallo.

Ich bin gerade als Javaeinsteiger dabei, ein kleines Spiel mit Übungscharakter zu schreiben.

Kurz formuliert:
Zwei Spieler geben ihren Namen an und wählen einen Charakter. Soweit ist das fertig.

Sobald man jetzt auf "START" clickt, soll das Spiel beginnen:
Der Bildschirm wird geleert, der nächte "Programmabschnitt" beginnt.

Wie löse ich das jetzt sinnvoll bei Java?
Kann ich irgendwie eine neue Class beginnen, oder muss ich weiter in meiner alten Hauptklasse rummüllen?

Danke für die zahlreichen Antworten bereits erfahrener JAVA-Programmierer, zu denen ich hinaufschauen kann! :-)

Farewell! :)

1. hi Wolf,

Ich bin gerade als Javaeinsteiger dabei, ein kleines Spiel mit Übungscharakter zu schreiben

ähm ... ja. Als "Einsteiger" solltest du vielleicht nicht gleich damit beginnen, Spiele programmieren zu wollen.

Kurz formuliert:
    Zwei Spieler geben ihren Namen an und wählen einen Charakter. Soweit ist das fertig.
    Sobald man jetzt auf "START" clickt, soll das Spiel beginnen: Der Bildschirm wird geleert, der nächte "Programmabschnitt" beginnt.

Sicher, du hast "kurz formuliert". Aber mit dieser Formulierung kann man eben auch leider nix anfangen. Es gibt unendlich viele Möglcihkeiten, deine hier beschriebenen Vorgaben mit JAVA (aber auch mit anderen Programmiersprachen) zu realisieren. Solange du nicht den konkreten Quellcode deines Spielprogramms zur Verfügung stellst (möglichst zum Anschauen auf einer temporären URL) wird dir niemand einen konkreten Hinweis geben können. Wir wissen ja nicht einmal, ob das über ein Applet  -  oder mehrere Aplets  -  realisiert werden soll oder ob du eine Applikation geschrieben hast.

Kann ich irgendwie eine neue Class beginnen, oder muss ich weiter in meiner alten Hauptklasse rummüllen?