LazyWolf: JAVA: Neuer Programmabschnitt

Beitrag lesen

Hoa...

Ich bin gerade als Javaeinsteiger dabei, ein kleines Spiel mit Übungscharakter zu schreiben

Ȋhm ... ja. Als "Einsteiger" solltest du vielleicht nicht gleich damit beginnen, Spiele programmieren zu wollen.

Ich habe bereits schon kompliziertere Systeme in PHP programmiert, von daher traue ich mir das durchaus zu. Es geht mir auch nicht darum, dass das Programm der Hit wird, meinetwegen soll es nie fertig werden. Aber wenn man ein Ziel hat, das etwas umfangreicher gestaltet ist, trifft man beim basteln nach und nach auf unterschiedliche Probleme in unterschiedlcihen bereichen der Sprache und auf ihre eigenarten.

Kurz: Ich bleibe dabei, daß es eine Programmiertechnik-Frage ist. :-)

Ich auch! :)

Aber zurück zum Thema..:
Es ging mir eher darum, wie es unter JAVAern üblich ist, bzw. wie die Sprache ausgelegt ist.

Jemand erwähnte was von neue class beginnen, alte verlassen. Meint ihr damit, dass man einfach nur am Ende von der class angekommen ist, oder gibt es einen speziellen Befehl oder ein Vorgehen, mit dem man eine laufende class schließt?
Ich habe im Moment eine class, die die Abfrage der Spielerdaten leitet, eine class, die zu Beginn die Bilder setzt, die zu Beginn schon eingeblendet werden (quasi Design), eine class, die Player speichert.
Soviel dazu.

Also sollte ich jetzt am besten eine neue class beginnen und sie aufrufen, sobald der Button zum starten geclickt wird?