Hallo Danny,
Wie mache ich aber das, ohne was am code der gehosteten Webseite was zu ändern?
Das geht nicht. Du musst den Code schon ändern - die Frage ist bloß, wann. Und hier ist genau der Knackpunkt: de|nic|vu und andere machen das immer, wenn die Seite ausgeliefert wird, nicht jedoch, wenn sie hochgeladen wird. Sie hängen »einfach« ein Stück Script-Code an die Datei heran. Für statische Dateien (wenn Du also kein PHP, kein SSI und kein CGI erlaubst) kannst Du das über Handler machen. (Apache-Direktive AddHandler) Für dynamische Inhalte (PHP, SSI, CGI) müßtest Du warscheinlich ein Apache-Modul schreiben oder suchen.
Aber: Warum willst Du überhaupt ein Popup anfügen? Mich nerven sie so, dass ich sie abgestellt habe. Warum legst Du nicht in Deinen AGB fest, dass die Leute ein Banner einbinden müssen? (IMHO sind Banner viel »humaner« als Popups - jeder Anbieter, der Popups verwendet, bekommt in meinem Hinterkopf einen »Minuspunkt« - Banner dagegen finde ich erträglich, vor allem, weil Werbung (leider) notwendig ist) Du kannst ja vor der Auslieferung einer .html-Datei über einen Handler wie oben prüfen, ob der Banner eingebunden worden ist - und wenn nicht, die Auslieferung verweigern.
Christian
Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.