PopUp
Danny Meier
- provider
Hi
Also ich betreibe einen kleinen Hosting Service.
Nun möchte ich das wenn eine Seite aufgerufen wird
das ein Werbe PopUp erscheint wie das z.B. bei de.vu oder
diversen Freehostern.
Wie mache ich aber das, ohne was am code der gehosteten Webseite was zu ändern?
Mein System läuft unter Windows 2000 Server, Apache 1.3.x, PHP4, ...
Bitte helft mir.
Danny Meier
Hallo Danny,
Wie mache ich aber das, ohne was am code der gehosteten Webseite was zu ändern?
Das geht nicht. Du musst den Code schon ändern - die Frage ist bloß, wann. Und hier ist genau der Knackpunkt: de|nic|vu und andere machen das immer, wenn die Seite ausgeliefert wird, nicht jedoch, wenn sie hochgeladen wird. Sie hängen »einfach« ein Stück Script-Code an die Datei heran. Für statische Dateien (wenn Du also kein PHP, kein SSI und kein CGI erlaubst) kannst Du das über Handler machen. (Apache-Direktive AddHandler) Für dynamische Inhalte (PHP, SSI, CGI) müßtest Du warscheinlich ein Apache-Modul schreiben oder suchen.
Aber: Warum willst Du überhaupt ein Popup anfügen? Mich nerven sie so, dass ich sie abgestellt habe. Warum legst Du nicht in Deinen AGB fest, dass die Leute ein Banner einbinden müssen? (IMHO sind Banner viel »humaner« als Popups - jeder Anbieter, der Popups verwendet, bekommt in meinem Hinterkopf einen »Minuspunkt« - Banner dagegen finde ich erträglich, vor allem, weil Werbung (leider) notwendig ist) Du kannst ja vor der Auslieferung einer .html-Datei über einen Handler wie oben prüfen, ob der Banner eingebunden worden ist - und wenn nicht, die Auslieferung verweigern.
Christian
Vielen Dank für deine Tipps
Ich persönlich bin absolut kein Fan von PopUps die nerven mich total.
Jedoch wenn sich jemand weigert und den Banner nur gerade für 2 Tage einbindet bis er nicht mehr kontrolliert wird, so bin ich gezwungen die Werbung doch einzubinden.
Ich werde sowieso nur ein Banner von meinem Service Einfügen, und keine lästigen Seiten öffnen lassen oder Sex, ... Banner/Dealer einbinden.
Ich schaue mich mal um was es da so an Modulen gibt für Apache.
Danny Meier
Hallo Danny,
Ich persönlich bin absolut kein Fan von PopUps die nerven mich total.
Jedoch wenn sich jemand weigert und den Banner nur gerade für 2 Tage einbindet bis er nicht mehr kontrolliert wird, so bin ich gezwungen die Werbung doch einzubinden.
Ich habe Dir ja vorgeschlagen, zu kontrollieren, ob der Banner im Quellcode der Seite enthalten ist. Natürlich hilft das nichts, wenn er verdeckt ist, aber man kann auch Popups umgehen, und jeder, der schlau genug ist, den Banner zu verdecken, wird _hoffentlich_ auch schlau genug sein, um zu erkennen, dass er den Banner nicht wegnehmen sollte. (Und ein bisschen manuelle Kontrolle kann ja auch noch sein, aber ich würde sagen, dass bei meinem Vorschlag 99% der Versuche abgeblockt werden, denn die meisten, die das versuchen, wissen nicht, was sie tun) Du solltest natürlich die Überprüfung möglichst gut machen, also nicht auf so dumme Tricks wie das ganze in einem Kommentar reinfallen. (Du solltest Dir überlegen, wie _Du_ soetwas aushebeln wolltest, um es dann sicher zu machen)
Ich werde sowieso nur ein Banner von meinem Service Einfügen, und keine lästigen Seiten öffnen lassen oder Sex, ... Banner/Dealer einbinden.
Das hatte ich sowieso vorrausgesetzt. (Sonst hätte ich nicht geantwortet)
Ich schaue mich mal um was es da so an Modulen gibt für Apache.
Bei statischen Seiten brauchst Du kein Modul, sondern nur einen Handler. Wenn Du mal das »Prinzip« von so einem Handler wissen willst: http://www.schroepl.net/projekte/gzip_cnc/install.htm Der ist zwar für die komprimierte Auslieferung von Webseiten zuständig, aber die Idee kannst Du ja weiterverwenden.
Christian
Danke
Ich werde es in dem Falle lassen mit den PopUps! :D
Besten Dank für deine Tipps und Hilfe
Danny Meier