Matthias: Probleme mit ASP.NET und dem Localhost

Hallo
Wie kann ich auf meinem Localhost ASP.Net  Scripte mit Frontpage (in der Vorschau) mit dem Explorer laufen lassen? Bei mir funktionieren die Scripte mit der Endung xxx.aspx nicht ganz richtig. Es gibt immer wieder dieselbe Fehlermeldung (Microsoft NET.Framework SDK habe ich installiert!). Und aus der Fehlermeldung werde ich nicht ganz schlau. Ich habe es schon mit den Rechten unter Eigenschaften versucht (im Internetdienste-Mangaer). Doch das brachte auch nichts! Vielleicht kann mir jemand helfen oder wenigstens einen neuen Tipp geben!
N.b.: Der Localhost mit normalem ASP funktioniert!

Besten Dank!

Die Fehlermeldung:

Serverfehler in der Anwendung '/'.

--------------------------------------------------------------------------------

Konfigurationsfehler
Beschreibung: Beim Verarbeiten einer Konfigurationsdatei, die für diese Anforderung erforderlich ist, ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die unten angegebenen Fehlerinformationen und ändern Sie die Konfigurationsdatei entsprechend.

Parser-Fehlermeldung: Das Verwenden eines Abschnitts, der als allowDefinition='MachineToApplication' nach der Programmebene registriert ist, verursacht einen Fehler. Dieser Fehler kann von einem virtuellen Verzeichnis verursacht werden, das nicht als Anwendung in IIS konfiguriert ist.

Quellfehler:

Zeile 1:  <configuration>
Zeile 2:    <system.web>
Zeile 3:      <sessionState cookieless="true"/>
Zeile 4:    </system.web>
Zeile 5:  </configuration>

Quelldatei: c:\inetpub\wwwroot\test_aspx\web.config    Zeile: 3

--------------------------------------------------------------------------------

Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework Version:1.0.3705.0; ASP.NET-Version:1.0.3705.0

1. Hi, hallo

ein Problem hast du, eine Fehlermeldung erhältst du und kannst sie posten... da bist du vielen Fragestellern um einiges voraus.

die Fehlermeldung gibt dir doch an, wo das Problem liegt, sogar noch in der entsprechenden Zeile

hast du schon mal versucht, durch Studium des SDK oder entsprechender Literatur, dir deine web.config genauer anzuschauen? Vergleich es doch mal mit anderen Beispielen des SDK.

Tschau, tschüß,
    Frank